Durch Kaufland e-commerce gelöste Beschwerde. | 359 Views | 01.02.2022 | 08:19 Uhr
geschrieben von Mete Ister

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Aggressive MA Ansammlung

Am 22.01.2022 gegen 14:00 Uhr sind auf mich 10 Kauflandmitarbeiter versammelt und aggressiv losgegangen.

Mein Fehler war einen 85 jährigen Mitbürger zu helfen. Dieser konnte den Pfand Automaten nicht bedienen. Dieser ist mit langsamen und gebrechlichen Schritten zu der Information und zurück ohne Hilfe zurück geschickt. Da ergriff ich die Initiative und habe Versucht seine Kiste an meinem Pfandautomaten zurück zu geben. Leider scheiterte auch dieser Versuch. Daraufhin bat mich der Senior mit ihm zusammen an die Information zu gehen. Die Dame und vermeintlicher Kauflandmitarbeiter, waren in einem persönlichen/geschäftlichen Gespräch mit einem Bekannte/Kunden. Diesen Rückschluss habe ich aus dem lockeren Umgang gezogen. Als die Dame nach meiner Ansicht Zeit hatte, platzierte ich unser Anliegen im Namen des alten Mannes. Sie reagierte sichtlich entnervt und belehrte den Senior wie er den Automaten zu bedienen hat und sagte wirsch da ist jemand dort. Dies habe ich verneint und aufgewühlt meine Forderung, dem alten Mitbürger zu helfen erneut platziert. Der an der Theke sitzende, Cappy tragende vermeintliche Mitarbeiter. Ist Anstatt dem alten Mann zu helfen, mit einer vulgären und aggressiven Aufforderung auf mich los. Er meine es gibt Andere Möglichkeiten zum Einkaufen und ich solle mich nett ausgedrückt verziehen. Er mir kurzzeitig auf Türkisch noch eine Drohung ausgesprochen. Einige seiner Kollegen haben ihn mit Mühe zurückgehalte. Der Mitarbeiter Mob wurde grösser um mich an die 10 weitere Kauflandmitarbeiter inklusive dem Hausleiter. Dennoch war meine einzige laute Aufforderung standhaft "Helft diesem alten Mann! “.

In der Zwischenzeit hat der Filialleiter seine Mitarbeiter zurückgehalten, dass diese mich körperlich nicht angehen. Letztendlich meinte er nur die Kauflandmitarbeiter sind in Stress, man muss Verständnis zeigen.
Mein Ziel hatte ich letztendlich erreichte Sie haben jemanden geschickt den alten Kunden zu helfen.

Als mich immer noch 10 Mitarbeiter eingekreist hatten, ist er zu mir gekommen und hat sich bei mir bedankt vor versammelter Kaufland Mannschaft.

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: Am Vorfall beteiligte Filialleiter Und MA, sollen zur Schulungszwecken einen Tag Seniorenheime betreuen. Persönliche Entschuldigung vom jungen MA bei mir.

09.02.2022 | 15:25
von Mete Ister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Filialleiter hat persönlich angerufen, es wurde in einer angenehmen Diskussion beidseitig gelöst.

Die Einsicht war sofort da.

Vielen dank nochmals