Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 115 Views | 02.02.2022 | 12:50 Uhr
geschrieben von Stephan Engmann

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Keine Reaktion seit über sieben Monaten

Nach einer Berechnung zur Ausgleichszahlung von Rentenbeiträgen (V100/V300 Formular) habe ich Zahlungen für 2021 und 2022 geleistet. Trotz telefonischer und schriftlicher Nachfragen keine Bestätigung der Zahlungen.

Ich habe bereits Mitte 2021 auf Ihre Berechnung zu meinem Formular V300 hin meine eine erste Ausgleichszahlung für Rentenabschläge in Höhe von 20780 Euro an Sie überwiesen. Trotz mehrfacher schriftlicher und telefonischer Nachfragen in Ihrem Dezernat in den letzten Monaten meinerseits haben Sie mir bis jetzt die Zahlungen nicht bestätigt.

Auf ein Einschreiben (2.1.) mit Rückantwort binnen drei Wochen nicht einmal eine Eingangsbestätigung zu schicken ist schon ein starkes Stück.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Ausgleichszahlungen in meine Rentenversicherung in Höhe von nun 40760 Euro und stellen mir für die Jahre 2021 und 2022 eine entsprechende Steuerbescheinigung aus.

Da meine Steuererklärung bald ansteht bitte ich Sie, mir nun kurzfristig die Steuerbescheinigung für das vergangene Jahr zuzustellen.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Aktueller Versicherungsverlauf, Bestätigung des Zahlungseingangs.

18.03.2022 | 09:53
von Stephan Engmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden