Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 87 Views | 02.02.2022 | 20:29 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Anfragen bei der Bosch- Gruppe werden niemals beantwortet

Bestell-/Kundennummer: Anfrage vom 07.01.2022

Am 07.01. habe ich bei der Bosch-Gruppe ein Kuchenblech passend zu unserem Constructa-Herd angefragt, da das benötigte Teil im online-shop nicht angeboten wurde.

Bis heute habe ich keinerlei Antwort von dort erhalten und werde auch erfahrungsgemäß niemals etwas von dieser Firma hören.

Im jetzigen Falle habe ich bei der Constructa-Neff Vertriebs-GmbH angefragt, das letzte Mal im vorigen Jahr bei Bosch.

In keinem Falle wurde auf meine Anfrage auch nur geantwortet, geschweige denn bei der Problemlösung geholfen.

Offensichtlich hält es die Bosch-Gruppe nicht für nötig, dem Kunden weiterzuhelfen, nachdem sie diesem den Kaufpreis abgezockt hat.

Ich möchte die Nutzer bitten, vor dem Ausgeben Ihres Geldes zu überlegen, ob es nicht kundenfreundlichere Firmen gibt, bei welchen man ein entsprechendes Gerät erwerben kann, ohne später auf die Bosch-Arroganzler angewiesen zu sein.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Adäquate Reaktion auf Kundenanfragen. Nicht nur den Kaufpreis abzocken.

03.02.2022 | 14:21
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Der Göttliche,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Ihr Unmut ist aufgrund Ihrer Schilderung verständlich, jedoch können wir Ihnen versichern, dass dies nicht zu unseren täglichen Geschäftsgebaren gehört. Gerne möchten wir dem nachgehen, allerdings können wir anhand Ihres hier angegebenen Namens keinen Emaileingang nachvollziehen. Um uns Einblick verschaffen zu können, möchten wir Sie daher bitten, uns die gesandten Emails inkl. Ihre vollständigen Kontakt- (Anschrift mit Telefonnr.) sowie die Gerätedaten an kundenbetreuung.de spider monkey constructa.com weiterzuleiten.

Ihr Werkskundendienst für Constructa Hausgeräte

03.02.2022 | 19:09
von Der Göttliche | Regelverstoß melden

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider hat die Veröffentlichung meiner Beschwerde seitens Reclabox diesmal sehr lange gedauert und sich mit Ihrer mittlerweile erfolgten Antwort überschnitten.
In dieser wird mir mitgeteilt, dass das benötigte Teil (Kuchenblech Z 1340 XO) nicht mehr verfügbar ist und auch kein Ersatz existiert.
Das ist natürlich traurig für einen Markenhersteller.
Anmerken möchte ich trotzdem, dass ich mit Datum vom 02.03.2021 bei der Bosch- Gruppe (ersatzteile.de spider monkey bshg.com) für meine betagte Nachbarin die Ersatzteillieferung bzw. Reparatur für Ihr Bauknecht- Heizgerät angefragt habe, da diese Nachbarin im Kalten saß.
Trotz mehrfacher Nachfragen habe ich bis heute keinerlei Antwort bezüglich der erbetenen Hilfe bekommen.
Da macht es natürlich Sinn, dass man eine Zentralheizung der Bosch- Gruppe erworben hat, um im Notfall dann im Kalten zu sitzen.
Hätte man auch gleich beim billigsten Chinamann kaufen können; schlechter kann auch dort der "Service" nicht sein.
Aufgrund dieser Erfahrung sowie der nicht gerade zeitnahen Beantwortung meiner Anfrage habe ich vermutet, dass ein solch ignorantes Vorgehen bei der Bosch- Gruppe zum Standard gehört.
Zusammenfassend muss ich trotzdem feststellen, dass sich der Kauf von Geräten der Bosch- Gruppe sowie der hiermit verbundene Mehrpreis anhand meiner Erfahrung ganz sicher nicht als die klügste Entscheidung herausgestellt hat.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

08.02.2022 | 20:51
von Der Göttliche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Constructa hat sich nunmehr nochmals gemeldet und mitgeteilt, dass dieses Backblech als Ersatz doch noch verfügbar ist.