Durch Online Payment Platform gelöste Beschwerde. | 107 Views | 03.02.2022 | 11:48 Uhr
geschrieben von Marcus Jahn

Online Payment Platform (Berlin)

Online Payment Platform zahlt Geld nicht aus

Habe auf ebay Kleinanzeigen über die "Sicher Bezahlen" Funktion einen Artikel gekauft.

Nachdem der Käufer meine Kaufanfrage akzeptiert und mir die Artikel dann aber doch nicht verkaufen wollte, habe ich am 14.1.22 den Kauf abgebrochen.

Nachricht von OPP: Wir haben den Verkäufer kontaktiert, um uns den Kaufabbruch zu bestätigen. Der Verkäufer hat ab heute 5 Tage Zeit für eine Rückmeldung. Wenn der Verkäufer sich dennoch für den Verkauf entscheidet, muss er die Ware versichert versenden und dies mit einer Sendungsnummer nachweisen. Hat der Verkäufer den Kaufabbruch bereits im Nachrichtenverlauf bestätigt, können Sie uns einen (Screenshot-)Nachweis innerhalb von 5 Tagen auf dieses Ticket hochladen. Reagiert der Verkäufer in der 5-Tages-Frist nicht, erstatten wir Ihnen den Betrag in den nächsten Werktagen zurück. Wir werden Sie mit diesem Ticket auf dem Laufenden halten.

Screenshots als Nachweis für den Abbruch wurden am 16.01.2022 hochgeladen. Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Kaufabbruch von ihm bestätigt wurde.

Die 5-Tages-Frist ist längst verstrichen. Anfragen von mir am 21.01.22, 22.01.22, 24.01.22 und 25.01.22 wurden ignoriert und nicht beantwortet. Online Payment Platform stellt sich tot und behält Geld ein.

Laut Trustpilot-Bewertungen kein Einzelfall.

Meine Forderung an Online Payment Platform: 52,60 Euro

04.03.2022 | 09:17