Von Fielmann beantwortete Beschwerde. | 165 Views | 07.02.2022 | 22:33 Uhr
geschrieben von Laura Kp

Fielmann AG (Hamburg)

Schlechter Kundenservice, frech und sowas von inkompetent

Bestell-/Kundennummer: -

Ich habe vor 6 Monaten eine Brille bei Fielmann gekauft (Niederlassung Oldenburg).

Diese Brille brach mir beim Putzen der Gläser einmal komplett in der Mitte durch, weshalb ich bei Fielmann (Niederlassung Brake) angerufen hatte, ob ich spontan vorbeikommen könnte, damit diese meine Brille kleben. Die aber leider keinen Termin frei hatten (für meinen Notfall, denn diese Brille benötige ich nun mal beim Autofahren etc.). Sie bestellten mir dann ein neues Gestell und sagten mir, ich könne meine Brille selbst kleben, weil was anderes würden die in der Filiale auch nicht tun, so hieß es zu mir am Telefon.

Daraufhin klebte ich diese Brille, da keine Ersatzbrille vorhanden war (weil, wer rechnet damit, dass nach 6 Monaten eine neue Brille zerbricht beim Putzen der Gläser? Richtig, keiner!)

Nachdem es für mich aber dringend war, dass diese Brille schnell wieder repariert wird, versuchte ich es in der Niederlassung Oldenburg, da diese mehr Auswahl haben an Brillengestellen und ich meine Brille daher hatte. Habe nachgefragt, ob die das Gestell nicht da hätten. Leider hatten auch sie es nicht vorrätig, aber mir wurde auch hier geraten, meine jetzige Brille zu kleben.

Heute hatte ich dann nach einer Woche einen Termin in der Braker Niederlassung, um meine Gläser in das neue Gestell rein machen zu lassen. Am Eingang kam dann schon eine Dame zu mir, der ich gesagt hatte, dass ich einen Termin habe. Habe ihr dann meine kaputte Brille gegebenen, daraufhin fragte sie mich, ob ich die Brille selbst geklebt habe, weil man die nicht selbst kleben dürfe, da das dann kein Garantiefall mehr sei und ich den Preis dann so voll übernehmen müsste. Daraufhin erklärte ich ihr, dass was man mir am Telefon sagte.

Dann meinte die Dame, dass ich mir meine Ersatzbrille aufsetzten hätte sollen. Darauf erklärte ich, dass ich keine Ersatzbrille besitze und mir deshalb meine Brille geklebt habe, wie es mir auch geraten wurde, damit ich sie beim Autofahren etc. nutzen kann.

Sie meinte dann nur, dass ich bei der Stärke aber ja eine Ersatzbrille benötigen würde. Ich hab darauf nicht mehr viel gesagt, weil ich es schon frech genug fand und ich mich als Kundin sowas von fehl am Platz gefühlt habe. Die Filiale Oldenburg sagt mir, ich solle meine Brille kleben und die Kollegin aus der Filiale Brake sagte dies am Telefon auch zu mir. Und dann meint diese Frau, dass ich den Garantiefall selbst übernehmen hätte sollen, weil das nicht geklebt werden darf? Gehts noch?

Sind die alle überhaupt richtig geschult und ausgebildet für sowas? Also sowas inkompetentes und unfreundliches gegenüber Kunden!

Habe mir tatsächlich jetzt eine Ersatzbrille für den Fall der Fälle bestellt, allerdings bei der Konkurrenz von Fielmann, weil sowas lass ich mir nicht noch einmal geben.

Mir wurde ja schon einmal meine alte Brille in der Niederlassung Brake beschädigt. Ist ja kein erster Fall mehr dort.

Ich denke, so verliert man auch seine langjährigen Kunden!

Meine Forderung an Fielmann AG: -

11.02.2022 | 11:33
Firmen-Antwort von: Fielmann AG
Abteilung: Social Media

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserer Niederlassung widerfahren sind. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unserem Anspruch entspricht. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0800/3435626 oder senden Sie eine Mail an unseren Kundenservice (kundenservice spider monkey fielmann.com) und nennen die Referenznummer "reclabox".

Viele Grüße
Ihr Fielmann-Team