Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 81 Views | 03.02.2022 | 17:59 Uhr

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertrags Nr. G2201007848

Guthaben aus Schlussrechnung und Bonus wird nicht ausgezahlt

Nach Einstellung der Belieferung am 21.09.2021 wurde in der Schlussrechnung Nr. RN02273912 vom 16.11.2021 ein korrektes Guthaben i. H. von 210,41 € ausgewiesen, zu dem noch der ausstehende Sofortrabatt i. H. von 30,00 € hinzukommt, sodass insgesamt 240,41 € an mich auszuzahlen sind.

Obwohl per E-Mail vom 22.12.2021 die Rückzahlung bestätigt wurde - mit Hinweis, dass der Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen könne - erfolgte bis heute, 01.02.2022, keine Auszahlung!

Auch nach dieser Auszahlungsbestätigung und meiner diversen Anmahnungen bis Ende Januar 2022 ist keine Überweisung auf mein Konto erfolgt und die Auszahlung überfällig.

Meine Bitte ist, mein Guthaben in Höhe von 240,41 € schnellstmöglich, spätestens bis zum 16.02.2022 eingehend, auf meine Girokonto zu überweisen.

Danach behalte ich mir rechtliche Schritte zur Erlangung meines Guthabens vor.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Mein Guthaben 240,41 Euro

10.02.2022 | 18:20
von Winfried Amelung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst - Guthaben aus Schlussrechnung 210,41 € wurde heute überwiesen. Beschwerde beinhaltet immer noch den nicht ausgezahlten Sofortrabatt in Höhe von 30,00 €, den ich heute per E-Mail erneut bei immergrün! zur sofortigen Überweisung angemahnt habe.

22.02.2022 | 10:57
von Winfried Amelung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben "Sofortrabatt" in Höhe 30,00 € immer noch nicht bezahlt. Habe für Geldeingang heute Termin 1.3.2022 gesetzt, ansonsten wird Vertragsverletzung Schlichtungsstelle Energie gemeldet.

07.03.2022 | 11:47
von Winfried Amelung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 1/2 Wochen erhielt ich heute abschließend den Sofortbonus mit 30,00 €.
Damit habe ich alles ausstehende Geld erhalten.

Dem Beschwerdeportal ReclaBox danke ich herzlich für die unterstützende Möglichkeit, die schlechten Kaufleute wie immergrün! & Co. öffentlich zu machen und so den Druck auf Beseitigung des Unrechts zu erhöhen.