Durch DHL gelöste Beschwerde. | 97 Views | 31.01.2022 | 20:42 Uhr
geschrieben von Gerhard R.

DHL (Bonn)

DHL Paket in 10 Km Entfernung abholen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 00340161386617518600

Wieder einmal ist DHL im Blickfeld. Ich war am Samstag 29.01.2022 nicht zu Hause und DHL konnte Paket nicht zustellen. Alles gut soweit.

Nun soll ich mein Paket an einer anderen Stelle abholen, soweit auch gut. Aber der Abholort ist 15 KM Luftlinie entfernt und ich muss mit der BVG einmal umsteigen und eine Fahrzeit von mindestens 40 Minuten für einen Weg einplanen. Wenn ich nur eine Minute Verspätung einplane dann brauche ich max (ohne jeglicher Art Stau mindestens 45 Minuten) und das Ganze nur für einen Weg, der Rückweg und die Paketabholung + Fußweg ist nicht mit eingerechnet. Also summa Samarium brauche ich mindestens mit Paket Abholung zwei Stunden für diese Abholung.

Auf dem Weg zu diesem Paketshop gibt es mindestens 50 Stationen, an denen man das Paket auch abgeben können. Alle nicht zustellbaren Pakete wurden fast immer in der "Deutsche Post Postfiliale 556 - Berlin" abgegeben. Dieser Ort ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt.

Wenn ich das Paket dort abholen muss verlange ich 5,-€ pro Stunde Zeitaufwand + die Versandkosten des Versenders in Höhe von 5,95,- € + das Fahrgeld der BVG in Höhe von 3,-€ pro Fahrt. Macht eine Summe von 21,-€, ich runde ab und sage 20,-€ ist gerechtfertigt.

Meine Forderung an DHL: Erstattung Versandkosten 5,95-€ + 6,- € BVG + Zeitaufwand ca. 10,-€ = abgerundet 20,- €.

05.02.2022 | 20:38
von Gerhard R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung durch DHL!
Versender hat mit erneuter Lieferung das Problem behoben.
DHL hat auch keine Meldung zu diesen Problem und der damit weiten Entfernung abgegeben.
Versender hat DHL kontaktiert wegen meiner Beschwerde, aber auch dort kam keine Antwort.
DHL hat ein Monopol und ruht sich darauf aus.
Noch schlechter kann ein Unternehmen mit Kunden nicht umgehen.

05.02.2022 | 20:40