Durch ING-DiBa gelöste Beschwerde. | 166 Views | 01.02.2022 | 08:40 Uhr
geschrieben von Birgitta Klein

ING-DiBa AG (Frankfurt am Main)

Telebanking

Bestell-/Kundennummer: Konto 5590783636

Erhalte keine Telefonbanking-PIN und kann deshalb nichts überweisen.

Ich habe nun seit fast einem Monat einen E-Mailverkehr mit dieser Bank und erhalte immer nur vertröstende Antworten.

Folgendes: Ich kann von meinem o. a. Extrakonto kein Geld mehr auf mein Referenzkonto überweisen, da mein TAN-Block (Liste Nr. drei) nicht aktiviert ist, und das nur telefonisch ginge. Aber die mir vorliegende Telefon-PIN ist aus 2003 und wird nicht akzeptiert.

Ich erhielt bereits zwei Mal von der Diba die Nachricht, dass mir eine neue PIN per Post zugesandt wurde, die aber beide Male nicht bei mir angekommen sind.

In meiner letzten E-Mail an die Diba bat, diese per Einschreiben zu versenden! Bisher keine Antwort!

Inzwischen ist mein Konto im Minus, weil im Januar viele Zahlungen fällig waren, und ich keinen Ausgleich durch mein Extrakonto vornehmen konnte.

Ich habe deshalb mit dem Rechtsweg gedroht, aber versuche es zunächst auf diesem Weg in der Hoffnung, dass sie mir helfen können.

Meine Forderung an ING-DiBa AG: Zusendung einer Telebanking-PIN per Einschreiben.

09.02.2022 | 10:52
von Birgitta Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich nach dem 3. Versuch nun endlich die Telefonbanking-PIN der Diba in der Post gehabt. Habe mich auch beim Kundendienst der Post beschwert, dass sich herausgestellt hat, dass Briefe an mich trotz richtiger Anschrift nicht zugestellt werden bzw. wieder zurück gingen.
Vielen Dank und Gruß
B. Klein