Durch Buderus gelöste Beschwerde. | 127 Views | 09.02.2022 | 22:53 Uhr
geschrieben von Detlev Ackmann

Buderus (Wetzler)

Buderus ist nicht in der Lage die Störung zu beheben

Buderus Heizung GB 152 nach neun Jahren Schrott.

Nach neun Jahren Betrieb GB 152 habe ich ständig den Fehler 1c.
Nachdem mein Heizungsbauer nicht mehr weiter wusste, wurde Buderus eingeschaltet. Im Winter 2019 trat der Fehler zum ersten Mal auf. Mehrfache Reparaturversuche durch meinen Heizungsbauer schlugen fehl. Deshalb wurde Buderus direkt eingeschaltet. Insgesamt waren die Techniker von Buderus drei Mal hier um den Fehler zu beheben.

Leider ist der Fehler jetzt im dritten Winter immer noch da. Die Reparaturkosten belaufen sich inzwischen auf über 2000,- Euro und ich verbringe seit drei Jahren viel Freizeit an der Heizung um durch jeweiliges mehrfaches "Reseten" die Heizung wieder ans Laufen zu bekommen. Und wenn der Ausfall nachts ist, stehe ich morgens in einem kalten Haus! seit drei Jahren.

Es ist unglaublich das Buderus hier keine kulante Lösung anbietet (Reparatur oder Austausch), zumal die Heizung jährlich gewartet wurde.

Meine Forderung an Buderus: Austausch auf Kulanz oder Fehlerbehebung.

16.02.2022 | 14:50
Firmen-Antwort von: Buderus
Abteilung: Marketing

Lieber Detlev Ackmann, Ihren Unmut über den entstandenen Ärger können wir gut nachvollziehen. Gerne möchten wir Sie bei der Behebung unterstützen. Da uns die Einzelheiten zu Ihrem Anliegen bereits vorliegen, haben wir die Kollegen aus unserer Beschwerdeabteilung darüber informiert. Diese werden schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt treten und die weitere Korrespondenz mit Ihnen übernehmen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team

19.02.2022 | 15:50
von Detlev Ackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie hat mit mir telef. Kontakt aufgenommen und will in den nächsten Tagen die Reparatur durchführen

27.02.2022 | 16:53
von Detlev Ackmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden