Startseite > Handel > Discounter > Lidl.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 233707
Durch lidl.de gelöste Beschwerde. | 1063 Views | 15.02.2022 | 08:23 Uhr
geschrieben von J. M_.

lidl.de (Neckarsulm)

Viele Preise falsch ausgezeichnet

Ich schreibe mal hier in der Hoffnung, dass ein Verantwortlicher das liest und Abhilfe schaffen kann.

Ich gehe ja sehr gerne beim Lidl, Gladbacher Str. in Krefeld einkaufen, da es dort häufig Produkte zum halben Preis gibt, z. B. auslaufende Aktionsware. Die Ersparnis ist schon sehr schön.

Was aber echt ätzend ist, ist, dass so viele Preise falsch oder gar nicht ausgezeichnet sind.

Heute erst wieder erlebt:

• nautica White Tiger Garnelen sind mit 1,99 € ausgezeichnet, gehen aber nur mit 1,79 € über die Kasse. Das ist günstiger als angegeben, ist aber auch Mist, da dann die Coupons in der App nicht zünden (Mindesteinkaufswert nicht erreicht).
  • Ab 10 € soll es über die App eine Packung Butterkekse kostenlos geben. Die sind aber wohl nicht in der Kasse einprogrammiert. Schade.
  • Das vermeintlich günstige Brot lag im falschen Regal und war stattdessen teurer.
  • Verschiedene Pepsi-Sorten haben unterschiedliche Preise. Ich verstehe schon, dass die Pepsi Lemon Aktionsware war, die Pepsi Zero nicht. Aber das ist mehr als verwirrend.

Das ganze führt dann zu Rückstau an der Kasse und regelmäßig zum kompletten Storno. Da gehe ich lieber nach Rewe einkaufen. Da bekomme ich wenigstens Payback Punkte.

Was auch Murks ist meiner Meinung nach, sind diese 50% Aufkleber auf der Ware. Kein Mensch weiß, wie viel das Zeugs kostet. Man muss mit jedem einzelnen Artikel zur Kasse latschen und fragen. Das geht auch anders, ihr habt diese 50%-Preisschilder auf denen, der Preis steht.

Wie gesagt, ich kaufe gerne bei euch ein, aber es wäre echt toll, wenn ihr das Problem mit der Preisauszeichnung in den Griff bekommen könntet.

Meine Forderung an lidl.de: Guckt mal, dass ihr die Preise richtig auszeichnet.

09.03.2022 | 04:33
von J. M_. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob meine Anfrage gelöst wurde, weiß ich zwar nicht, Antwort vom Unternehmen kommt ja nicht. Immerhin wurden die Garnelen inzwischen korrekt ausgezeichnet. Vielleicht liest ja doch jemand von Lidl hier mit.

26.03.2022 | 00:12
von Bernd Sievers | Regelverstoß melden
Welche Differenz nach Kassenschluss! Das hat mit den Preisen der Produkte doch nichts zu tun, sondern nur ob das verlangte Geld auch eingenommen wurde. Die Kasse weiß doch nicht was auf dem Preisschild steht daher gibt es auch keine Differenz