Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 164 Views | 16.02.2022 | 20:22 Uhr
geschrieben von Reinhold R.

Fielmann AG (Hamburg)

Fielmann Besuch in 53840 Troisdorf vom 03.02.22

Ich war heute in der o. g. Filiale für Reparaturarbeiten an mehreren älteren Brillen von Fielmann.

Ich wurde von der Auszubilden Frau S. bedient. Frau S. hat sich sehr bemüht und musste bei einigen Sachen noch nachfragen, bzw. es nach kontrollieren lassen, soweit alles gut. Ich bin selber schon Jahrzehnte Ausbilder und Frau S. war kompetent, freundlich und nett. Bei einer Brille (Randlos) konnte leider kein Bügel, oder eine andere Lösung gefunden werden. Auch auf meine Nachfrage hin, egal was es kostet, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben die Gleitsichtbrillengläser zu retten, es liegt doch nur an den Bügeln, zog die Auszubildende Frau M. zu Rate. Diese Dame sagte direkt, geht nicht, da haben wir keine Möglichkeit! Und das sehr Oberlehrerhaft und für mich nicht kundenorientiert. Es schien, Sie wollte vor der Auszubildende zeigen, wie man mit Kunden umgeht, die auch nachfragen, warum geht das nicht! Jeder Feinmechaniker lacht sich tot, über zwei Bügel die neu gesucht und ggf. nur etwas angepasst werden müssen. Egal, ich habe als sehr guter Kunde von Fielmann, das hingenommen und bin ruhig geblieben, obwohl ich sehr enttäuscht war, da Frau M. die gute Leistung der Auszubildenden damit zerstört hatte. Ich habe Frau M. gesagt, ich würde mich wieder melden, denn es gibt immer eine Lösung, wenn man nur will! Daraufhin bin ich zur Apollo Optik gefahren und siehe, wie ich schon Frau M. von Fielmann Troisdorf sagte, dort wurde mir geholfen, das bekommen wir locker hin, kein Problem, Kosten 69 Euro. Es scheint als hatte Fielmann Troisdorf keine Lust gehabt einem guten Kunden zu helfen? Nun bin ich auch noch in das Optikhaus Betz in Bad Honnef gefahren, die haben mir such sofort geholfen und die Brille hätten Sie auch direkt für 99 € repariert, super gut, super Service! Diese Erfahrung habe ich heute gemacht und es ist sehr Schade, dass ich umsonst zu Fielmann nach Troisdorf 50 km gefahren bin, um schlechten Service zu erleben und für mich, zudem noch unfreundlich und Oberlehrerhaft behandelt, zu werden. Dies wollte ich mitteilen, mein Vorschlag wäre, um die Sache aus der Welt zu schaffen, das ich Fielmann als größter Brillen Filialist Deutschland und somit der Filiale in Troisdorf nochmal eine Chance gebe, wenn ich die bestellten Brillen abhole, die Randlose Brille zu reparieren, wie die anderen beiden kleineren Optiker, dies hätten sofort durchführen können. Keine Antwort auf meine E-Mails, schlechter Service nicht zu empfehlen diese Filiale.

Meine Forderung an Fielmann AG: Reparatur.

23.02.2022 | 14:22
Firmen-Antwort von: Fielmann AG
Abteilung: Social Media

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, und für Ihre ausführliche Schilderung der Vorkommnisse. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserer Niederlassung widerfahren sind. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unserem Anspruch entspricht. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0800/3435626 oder senden Sie eine Mail an unseren Kundenservice (kundenservicefielmann.com) und nennen die Referenznummer "reclabox".

Viele Grüße
Ihr Fielmann-Team