Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 50 Views | 16.02.2022 | 20:28 Uhr
geschrieben von Manuela Groß

Stromio GmbH (Kaarst)

Rechtswidrige Kündigung, keine Schlussrechnung

Stromanbieter, Kündigung, Schlussrechnung.

Ich war Stromkunde bei Grünwelt Energie. Grünwelt Energie hat mir meinen Vertrag am 21.12.2021 per E-Mail gekündigt, wegen Stromkosten Erhöhung.

Ich habe gelesen dass dieses Rechtswidrig war. Allerdings zu spät, mittlerweile habe ich einen neuen Anbieter. Ich habe dann der Grünwelt Energie direkt meinen Zählerstand mitgeteilt, so wie auch unseren Grundversorger. Da wir das Haus noch nicht bewohnt haben und somit kaum Strom verbraucht haben, wissen wir dass wir Guthaben zu erwarten haben. Haben die ganzen Monate voll bezahlt. Ich habe der Grüneelt Energie bereit vier E-Mails geschrieben und Sie darin aufgefordert die Schlussrechnung zu erstellen. Die sechs-wöchige Frist ist auch bereits abgelaufen. Ich bekomme immer wieder dieselbe E-Mail (vier Mal). Sie hätte jetzt die Daten vom Netzbetreiber erhaltenen und bearbeiten zur Zeit die Schlussrechnung (seit vier Wochen). Angeblich hätten Sie keine Insolvenz angemeldet? In anderen Artikeln heißt es die Büro's wären nicht mehr besetzt. Das würden natürlich die vier gleich lautenden E-Mails erklären. Vielleicht automatische Antwort?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstattung der Schlussrechnung mit Überweisung des Guthabens auf mein angegebenes Konto, Erstattung der extra Zahlung an Grundversorgen durch die Kündigung.

04.03.2022 | 16:22
von Manuela Groß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Ihnen schon per Email mitgeteilt, dass die Angelegenheit erledigt.

M. Groß

04.03.2022 | 16:25