Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 172 Views | 17.02.2022 | 22:35 Uhr
geschrieben von Arnaut

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Fehlende Kompetenz der Sachbearbeiter

Küche / Armatur.

Was für ein Saftladen! Da bekomme ich das Gefühl, keiner der MA kennt seinen Kollegen, jeder ist genervt, überarbeitet und nicht qualifiziert. Schade!

In der Corona Zeit geht es den Möbelhäusern noch im Vergleich zur Bekleidungsindustrie gut. Aber das schätzen sie nicht Wert!

Mein trauriger Fall: Möbeleinrichtung nach klassischen, alten Denkmuster gekauft. Alles aus "einer Hand" - Schlafzimmer, Diele, Küche. an sich ein tolles Ereignis - Grund zur Freude! Auftragswert ca. 11.000 € - stimmt - das ist keine Million, aber auch keine 100 € Kleingeld.

Nach der akzeptablen Wartezeit und Lieferung, bekommt man es nicht anständig hin, ein reklamiertes, dass vom Anfang an falsch angeschlossenes Wasserhahn in der Küche zu ersetzten. Traurig! Es würde ja niemanden der Kopf abgerissen werden, wenn XXXL Lutz-Gammerdinger sich, wie es im Reklamationsprozess üblich ist, telefonisch mit dem Kunden in Verbindung setzt. Ein Ersatz bestellt und Nachbesserung bespricht und einen Liefer-bzw. Nachbesserungstermin bekannt gibt.

Aber das steht wahrscheinlich nicht in den Arbeitsanweisungen der Reklamationsmitarbeiter. Stattdessen rennt der Käufer sich die Stirn blutig (im Übertragenen Sinn natürlich) denn am Telefon kann dem unangenehmen Kunden (der ja eh kein Ahnung von der schweren Last hat) auch einfach aufgelegen.

Nein, stattdessen werden diverse Ansprechpartner hin und her geschoben, bzw. die Verantwortung. Und der Kunde wird einfach nicht informiert! Erst nach mehreren Versuchen und telefonischen Eskalationen passieren Wunder! Zufällig wird mitgeteilt - dass der Ersatz bereits bestellt ist und es sogar schon einen Liefer- und Installationstermin gibt. Interessant ist auch der Fakt, dass der Termin ohne Zustimmung des Kunden vereinbart wurde. Aber wir als Kunden vom XXXL Lutz Gammerdinger sind es ja gewohnt, in der Bittstellung immer parat zu sein, falls dieses Unternehmen doch Wunder vollbringt. Naja, zumindest hoffe ich es. denn Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!

Ärgerlich ist einfach der Fakt, dass ignorant mit den Anfragen umgegangen wird. Dass eine ältere Dame acht Wochen ihr Wasser im Bad holt, um den Kaffee oder Suppe zu kochen, das interessiert keinen. wieso auch. Denn den Kunden gibt es ja wie Sand am Meer, zumindest für den XXXL Lutz in Böblingen.

Ob die versprochene Leistung tatsächlich am 07.03.2022 stattfindet - ich bin gespannt.

Ob sich je jemand für den Sachverhalt entschuldigt? - sicher nicht, da bin ich überzeugt.

Ob ich in diesem Geschäft weitere Wohnungen einrichten werde? Sicher nicht.

Ob ich dieses Geschäft jemanden weiterempfehlen werde - Sicher nicht!

Ob ich die Menschen (mittlerweile sehr viele) verstehe, die kein gutes Wort über die XXXL Lutz Geschäfte verlieren - Ja das tue ich!

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Einen freundlichen und zeitlich nahen Kontakt zu den Kunden pflegen! Reklamationen ernst nehmen!

02.03.2022 | 23:22
von Arnaut gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Entschuldigung vom GF von der Niederlassung. Die Lieferung und Einbau sollte nach dem 07.03.2022 erfolgen. Ich warte mal ab

XXXLutz Einrichtungshäuser: Ware bestellt und noch immer nicht geliefert!
XXXLutz Einrichtungshäuser: Weihnachtsüberraschung ruiniert
XXXLutz Einrichtungshäuser: Beschädigung der Haustür