Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 233846
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 282 Views | 18.02.2022 | 11:31 Uhr
geschrieben von Susann Bergmann

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Falsche Lieferung und ich soll mich um die Rücksendung kümmern

Ich habe einen weißen Schreibtisch mit den weißen Beinen bei Weltbild.de bestellt.

Ich habe aber schwarze Beine bekommen und nach mehrfachen hin und her soll ich diese nun zurücksenden. Bekomme natürlich nur Retourescheine für DHL und nicht für andere Dienstleister. Die Beine sind so schwer, dass ich sie kaum heben kann. Was machen denn Leute die im Rollstuhl sitzen? Die nicht laufen können? Krank sind? Alt oder gebrechlich? Tja nachdem ich dann Mal angerufen habe ist mir dann echt die Geduldsschnur gerissen. Die Retoure würde 23 Tage brauchen, also dann wohl der Umtausch also mindestens einen Monat?

Ich bin stinkt wütend! Wie kann man so mit zahlenden Kunden umgehen. Die Logistik hat Mist gebaut und ich soll jetzt kostenlos für sie arbeiten und die mega schweren Pakete zu DHL schleppen? Ich habe noch nicht Mal die Möglichkeit! So was unverschämtes. Das ist schon alles bezahlt. Habe ihnen gesagt sie sollen ihren Fehler selbst beheben. Es hat mich auch keiner gefragt ob ich dazu in der Lage bin die überhaupt zu DHL zu bringen. Bin selber Vollzeit arbeiten aber um so was soll ich mich dann auch noch kümmern?

NEIN! Dann werde ich meinen Anwalt darauf ansetzen!

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Die richtigen Tischbeine in weiß und nicht in schwarz.

18.02.2022 | 13:49
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Und täglich grüßt die Anwaltskeule. Das ist wieder mal typisch deutsch und jeder Jurist lacht darüber.
Es liegt im Ermessen des Versenders mit welchem Unternehmen er zusammen arbeitet. Ist es hier DHL, dann bekommen Sie eben auch für DHL das Rücksendelabel. DHL holt übrigens auch ab im Zuge der Zustellung. Hätte man alles in Erfahrung bringen können statt hier sinnlos rum zupoltern und den ältesten deutschen Drohspruch raus zuholen.

12.03.2022 | 09:50
von Susann Bergmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her und mein Weigern die schweren falschen Tischbeine zu DHL zu bringen und auf eigene Kosten zu versenden, wurde der Fehler von der Firma behoben. Hatte jedoch wirklich viel Ärger und Diskussionen vorher ausgelöst. Das ärgert mich wirklich! Werde da auch nicht mehr bestellen