Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 223 Views | 13.02.2022 | 17:16 Uhr
geschrieben von Thomas Sutholt

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Zusätzliches Datenvolumen wird nicht gewährt

Bestell-/Kundennummer: CHECK24-Auftragsnummer 534121238

Da ich, nach mittlerweile mehreren Anrufen beim zuständigen Experten-Team immer noch keine Antwort zu meinem Anliegen habe, muss ich meinen Ärger über diesen Wege mal Luft machen.

Am 24. November 2021 habe ich über die Check24 App einen Mobilfunk Vertrag mit der Firma Mobilcom-Debitel abgeschlossen.
Mit Ausschlag gebend für meine Entscheidung war das Datenvolumen von 20+6 GB und unter anderem der flexibele Vertragsbeginn von bis zu 70 Tagen. Genau diese 70 Tage werden mir jetzt anscheinend um "2" Tage zum Verhängnis.

Wie ich es von Check24 gewohnt war, lief der Vertragsabschluss reibungslos ab, schnell kam Auftragsbestätigung und Sim-Karte von Mobilcom-Debitel, auch die Aktivierung der Sim-Karte am 02.02.2022 lief problemlos.

Einziges Manko, was mir ab dem Zeitpunkt aufgefallen ist, ist, dass im Kundenbereich vom Mobilcom-Debitel immer nur von 20 GB Datenvolumen zu lesen ist.
Ein Anruf bei der Hotline von Mobilcom brachte erstmal keine Antwort darauf, aber mein Anliegen wurde entgegen genommen und an die passenden Stellen weitergeleitet.
Eine E-Mail an dem darauf folgenden Tag von Mobilcom brachte dann Licht ins Dunkle mit der Aussage.

Zitat:
Laut den mir vorliegenden Informationen haben Sie Ihren Mobilfunkvertrag am 24.11.2021 über den Vertragshändler CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH bestellt. Hierbei haben Sie den Mobilfunktarif "green LTE 20 GB Telekom (2021) " gewählt. Dieser Tarif beinhaltet eine reguläres Datenvolumen von 20 GB.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie als Aktivierungsdatum Ihres Vertrages den 02.02.2022 angegeben.

Die Aktion für die Aktivierung des zusätzlichen Datenvolumens von 6 GB on Top war zeitlich begrenzt und galt für alle Bestellungen innerhalb vom 22.11.2021 bis zum 30.11.2021 und bei einer Aktivierung des Vertrages bis zum 31.01.2022.

Die Aktivierung Ihres Vertrages erfolgte somit außerhalb des Aktionszeitraumes. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass daher das zusätzliche Datenvolumen zu Ihrem Vertrag nicht gewährt werden kann.

Und damit zu meiner eigentlichen Verärgerung, warum wird bei dem Angebot von einem flexiblen Vertragsbeginn gesprochen, wenn das Angebot bis zum 31.01.2022 aktiviert sein muss?
Somit hätte nur ein zum Angebotsbeginn abgeschlossener Vertrag ja diese 70 Tage ausnutzen können.

Viel schlimmer finde ich es das dieser Termin mit keinen Wort im ganzen Bestellprozess erwähnt wird. Denn auf die 2 Tage früheren Beginn wäre es bei mir wirklich nicht drauf angekommen.

Ich hoffe dieser Post verläuft nicht im Sande und verbleibe mit freundlichen Grüße
Thomas Sutholt

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 6 GB Datenvolumen

17.02.2022 | 11:19
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Sutholt,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir entschuldigen uns für die Unahnnehmlichkeiten. Wie telefonisch besprochen sind wir bereits im Austausch mit Ihrem Anbieter und werden zeitnah Ihr Datenvolumen nachbuchen.

Sobald wir die nächsten Tage eine Rückmedlung erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wir danken für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Beste Grüße
Ikram, CHECK24 Mobilfunk