Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 233931
geschrieben von A. Wagner

Höffner (Schönefeld)

Sachmängel Möbel: Couches bei Lieferung

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7681675-3

Abgeschlagener Stoff, Fehlende Polsterung, Versetzte Nähte, Verzogene Polsterung an beiden Couches u. s. w.

Da wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen beim Kauf von wertigen Einrichtungsgegenständen in ihrem Hause gemacht haben, begannen wir am 09.10.2021 erneut den Einkauf in der Filiale Dresden. Auch an diesem Tag waren ihre Mitarbeiterinnen sehr kompetent, hilfsbereit und flexibel.

Beschwerde-Kurzfassung:

Zustand der Ware bei Lieferung am 13.01.2022 macht uns fassungslos (Mängelanzeige an diesem Tag).

Ware in dieser Größe und Gewicht nur in Klarsichtfolie verpackt und transportiert, kann nie in einem einwandfreien Zustand beim Käufer ankommen (Couches sollen frei im Raum stehen).

Abgeschlagener Stoff am Rücken sichtbar.

Beim Aufstellen der Ware noch zwölf zusätzliche Mängel (Nähte, fehlende Polsterung und Grundkörper siehe Anhang) feststellen müssen.

Info Kundenservice Höffner am 26.01.2022,dass am 22.02.22 in der Zeit von 07:00 - 18:00 Uhr ein Vor-Ort-Gutachten durch Servicemitarbeiter erstellt wird.

Frage zum Kauf von Möbeln im Einzelhandel: Wie viel Wochen/Monate müssen eingeplant werden bis einwandfreie Ware dem Kunde zur Verfügung steht?

Wie viel Urlaubstage müssen geplant werden, um Anlieferung/ Vor-Ort-Gutachten/ Beseitigung der Mängel bis zum endgültigen Erhalt und Nutzung der gekauften Ware?

Ist eine Annahmeverweigerung durch den Käufer bei sichtbarer Beschädigung immer ausgeschlossen?

Muss generell zusätzlich zur Kaufanzahlung bei Lieferung der beschädigten Ware ein vierstelliger Betrag gezahlt werden?

Auch die nachträgliche Behandlung aller Mängel durch einen „Fachmann“ macht das Produkt nicht zur Neuware, die wir bestellt haben. Bei einer so schlechten Verarbeitung hätten wir den Kauf dieser Möbel nie in Betracht gezogen.

Wir hoffen, dass die restlichen Artikel wie Esstisch, Highboard, Kufenstühle und Lowboard unser Wohnzimmer in einem einwandfreien Zustand erreichen.

Meine Forderung an Höffner: Rücknahme der Ware, Auszahlung gez. Gesamtbetrag, Warengutschein Gesamtbetrag möglich.

22.02.2022 | 17:57
von A. Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war der Gutachter da und die Couches werden zurückgenommen.