Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 83 Views | 23.02.2022 | 20:16 Uhr
geschrieben von Heinz Wüst

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung verschwunden

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 09446173206237

Hat es eine besondere Bewandtnis warum Sie in der Sendeverfolgung den Status - Wir haben Ihr Paket erfolgreich zugestellt - ausweisen, obwohl dies nicht der Fall ist?

Die Sendung haben wir nicht erhalten. Beschränkt sich Ihr Geschäftsmodell ausschließlich auf den Empfang des Portos? Vielleicht sind ja ihren Mitarbeitern die Tätigkeitsfelder eines Logistikunternehmens nicht hinreichend bekannt? Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Sie Ihrem Personal den Unterschied zwischen Entsorgung und Zustellung nahe bringen. Auch entspricht die Ablage - an einem dem Empfänger unbekannten Ort- und dann noch ohne Ablagegenehmigung keiner Zustellung. Ebenfalls ist die Einbehaltung einer Sendung nicht als Zustellung zu verstehen. Allerdings gehen wir nicht davon aus, dass ihr Unternehmen es als notwendig erachtet, sein Geschäftsgebaren zu überdenken. Da wir keinerlei Vertrauen auf Aufklärung des Sachverhaltes seitens des DPD haben, werden wir uns direkt an Amazon wenden. Dort sind Kundenzufriedenheit und Service keine leeren Phrasen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung der Sendung.

24.02.2022 | 07:47
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wüst,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Paket am 10. Februar zugestellt worden sein soll, Ihnen aber nicht vorliegt und der Verbleib der Sendung bisher nicht geklärt werden konnte.

Gerne hätte wir diesbezüglich eine Klärung in die Wege geleitet. Da die Zustellung bereits zwei Wochen zurückliegt, können wir hierzu nicht mehr eingreifen. In diesem Falle benötigen wir die Mithilfe des Absenders. Bitte wenden Sie sich an diesen. Der Versender wird (als unser Vertragspartner) alle weiteren Schritte klären.

Es tut uns leid, dass wir für Sie nicht mehr tun können.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

27.02.2022 | 12:03
von Heinz Wüst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Amazon wurde das Problem gelöst und nicht wie zu erwarten vom DPD.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete werden nicht an meiner Adresse abgegeben