Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 177 Views | 04.03.2022 | 19:11 Uhr
geschrieben von Sabine

Vodafone GmbH (Köln)

Permanente Internetabbrüche vom Kabelanschluss

Im Oktober 2021 habe ich von Vodafone das Angebot eines Tarifwechsels (nach 10 Jahren bei Kabel BW / Unitymedia) angenommen. 250Mbit statt nur 50Mbit und einen aktuellen Router.

Dann begann der Alptraum. Erst funktionierte der gelieferte Router nicht und ich bekam einen weiteren angeblich besseren von Vodafone. Ab da hatte ich tägliche Internetabbrüche. Im Homeoffice absolut nicht zu gebrauchen.

Desweiteren funktionierte auch der Fernseher nicht mehr wie vorher. Entweder gar keine Verbindung oder ein schlechtes verpixeltes Bild. Es kam auch mehrfach vor, dass das Bild einfach stehen blieb und gar nichts mehr ging.

Und auch die Festnetzverbindung brach mitten im Gespräch einfach ab oder der Text kam nur in Bruchstücken an.

Nach deutlich mehr als 10 Anrufen über die Hotline, die ja auch immer wieder eine Herausforderung darstellen, kam Anfang Januar der erste Techniker. Er stellte fest, dass die Leitung am Übergabepunkt zum Grundstück defekt sein muss. Dann nur 3 Tage später kam ein zweiter Techniker, der dasselbe feststellte und eine Markierung an der Straße am Übergabepunkt markierte. Jetzt sollte das Tiefbauunternehmen kommen und den Schaden beheben. Die Wochen und viele weitere Anrufe vergingen, bis Anfang Februar ein Mitarbeiter mit der Verzögerung auf die Stadt Ditzingen verwies. Es wäre noch keine Erlaubnis für das Öffnen der Straße ausgestellt. Dann zur Stadt, die wiederum relativ schnell feststellte, dass gar kein Antrag vorlag. Ich sollte klären, wer und wann der Antrag gestellt wurde.

Jetzt sind mittlerweile fast 4 Monate vorbei und kein Ende in Sicht. Hauptsache Vodafone kann jeden Monat 60 Euro einziehen und keine Leistung erbringen.

Im Übrigen bin ich nicht der einzige, der an dieser lt. Vodafone defekten Leitung hängt. Auch mein direkter Nachbar hat die gleichen Probleme.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der monatlichen Kosten wegen Nichterfüllung

06.03.2022 | 11:54
von Schubert. F. | Regelverstoß melden
Ich hätte das selbe Problem. Bei die Hotline haben sie wenig ahnung, die lesen das hier auch überhaupt nicht. Sie müssen einen Brief an die Netzfirma schreiben.

06.03.2022 | 11:55
von Schubert. F. | Regelverstoß melden
Ich habe das selbe Problem. Schreiben sie einen Brief, das hilft.

19.04.2022 | 13:20
von Sabine gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Straße wurde von der Stadt geöffnet und Vodafon Solution30 konnte das defekte Bauteil austauschen.
4 Monate kein vernünftiger Service interessiert Vodafon danach nicht wirklich. Pech gehabt