Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 79 Views | 17.02.2022 | 12:35 Uhr
geschrieben von Thomas Schmidt

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Mehrmals komplett falsche Rechnung.

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 242 143 603 359

Der Kundenservice der Eon ist weder telefonisch noch per E-Mail in der Lage, meine Rechnung trotz aller Angaben und Zählerstände zu korrigieren.

Ich hatte vor Jahren schon mal ein Vorfall mit dieser Firma (ID-72849) der ähnlich war, der klar zeigt wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht. Damals wurde der Fall gelöst.

Zum aktuellen Fall:

Durch eine Stromanbieterpleite bin ich Ende letzten Jahres wieder ungewollt für 10 Tage in die Grundversorgung der E.ON gerutscht.

Am 18. Januar 2022 bekam ich dann eine Rechnung, die total falsch war. Bei "Vertragsbeginn" waren die Zählerstände von HT und NT vertauscht. Außerdem war auch der Zählerstand bei "Vertragsende" bei einem Zählwerk viel zu hoch und damit auch falsch.

Nach meiner Berechnung müsste ich für diesen Zeitraum ca. 12€ zahlen. E.ON stellt mir knappe 400€ in Rechnung!

Nach Erhalt der Rechnung gleich Kundenservice angerufen. Die erste Dame war sehr unkooperativ und wollte nichts von den richtigen Zählerständen wissen. Nachdem ich dann Druck gemacht habe, wurde ich weiter verbunden. Die 2. Dame war wesentlich kooperativer. Ich habe ihr die Sachlage inkl. richtiger Zählerstände erklärt und sie wollte sich der Sache annehmen. Zusätzlich habe ich an diesem Tag auch noch eine E-Mail mit Fotos, Zählerständen und Sachverhalt an den Kundenservice geschickt. Hier gab es nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Auch habe ich extra meine Telefonnummer für Rückfragen angegeben. Nichts ist passiert.

Heute, am 15.02.2022, bekomme ich eine angeblich korrigierte Schlussrechnung. Leider ist diese korrigierte Rechnung komplett identisch mit der Ersten und somit immer noch genauso falsch.

Gibt es bei E.ON keine Qualitätskontrolle?

Ach übrigens: während ich dies hier geschrieben habe, hing ich bereits 56 Minuten! bei euch in der Warteschleife des Kundencenters.

E.ON bekommt erst Geld von mir, wenn die Rechnung korrekt ist. Notfalls werde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

Bitte liebe E.ON. Ich hoffe das ihr euch bei mir meldet und wir diesen Vorgang abschließen können.

Bitte meldet euch bei mir BEVOR ihr die nächste Rechnung schickt.

Vielen Dank.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stellen einer richtigen Rechnung mit richtigen Zählerständen

17.02.2022 | 12:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich hier noch einmal gemeldet haben.

Bitte entschuldigen, dass es zu Unstimmigkeiten mit Ihrer Rechnung gekommen ist. Unsere Kollegen haben sich zwischenzeitlich um alles Weitere für Sie gekümmert und die richtige Abrechnung nun für Sie auf den Weg gebracht.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen für Sie klären konnten.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.02.2022 | 07:12
von Thomas Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe Eon,

vielen Dank für die schnelle Lösung.
Schade, dass es bei euch immer erst soweit kommen muss. Euer Mitarbeiter, der sich der Sache angenommen hat, war im Übrigen sehr kompetent. Hiervon benötigt die Eon unbedingt mehr. Im Moment kommt die Eon für mich als Stromlieferant nicht infrage. Dafür hatte ich einfach zu viele Probleme mit dem normalen Service.

Viele Grüße

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus