Von ilessa.moda beantwortete Beschwerde. | 60 Views | 18.03.2022 | 18:56 Uhr

ilessa.moda (Ransbach-Baumbach)

Retourenbearbeitung mangelhaft

Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige!

Kundenfreundlichkeit? Na denkste.

Aus dem Shop habe ich zwei Jogpants bestellt mit der Größenangabe 38-42 sowie ein T-Shirt (zusammen Versandkostenfrei über 50 Euro).
Beide Hosen waren gerade mal tragbar mit einer 36, kleinen 38. Viel zu knapp, hauteng und noch nicht mal mehr an den Unterschenkeln zurecht zu rücken. Unmöglich im Alltag zu tragen.
Normalerweise haben diese Jogpants ja auch viel Stretch.
Nach angemeldeter Retoure und Mitteilung über falsche Größenangabe im Shop wurde dann mitgeteilt, dass die Retoure innerhalb Deutschlands kostenfrei sei.
Demnach zurückgeschickt und auf die Gutschrift gewartet.
Nach nunmehr neun Tagen wurde der Betrag abzüglich 5,95 € Versand gutgeschrieben. Auf Nachfrage war von Gesagtem auf einmal nichts mehr da.
Angeblich hätten zwei Mitarbeiterinnen mit Größe 38 die Hosen anprobiert (ohne Bildnachweis) und diese hätten, sogar mit Luft nach oben, gepasst (offenbar Beine eines Flamingos).
Zudem wären die Kosten für die Lieferung auch so enthalten gewesen, wenn ich bei der Bestellung nicht über 50 Euro gewesen wäre. Und ich hätte ja schließlich die Rücksendebedingungen auf der Seite gelesen und akzeptiert. Und wenn ich eine versandkostenfreie Retoure wünschen würde, könne ich ja die VIP-Karte im Shop erwerben und zugleich noch 15% damit erhalten (kostet nur schlappe 59,90 Euro im Jahr 😂😂😂, bekommt man in anderen Boutiquen zur Kundenbindung kostenfrei).

Solche Form der Kundenfreundlichkeit in der heutigen Zeit schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!

Das erste und das LETZTE Mal Ilessa Bella Moda 😤😠🤬

Meine Forderung an ilessa.moda: Erstattung der Versandkosten in Höhe von 5,95 Euro.

28.03.2022 | 14:49
Firmen-Antwort von: ilessa.moda
Abteilung: Serviceteam

Liebe Tanja,

gerne antworten wir Ihnen auch auf diesem Portal :-). Facebook, Google & Co. haben wir ja schon durch.

Es ist sehr schade, dass Sie uns nach Wochen noch immer nicht glauben, dass zwei unserer Mitarbeiterinnen die Hosen anprobiert haben. Dies haben wir selbstverständlich gemacht, da wir Kundenmeinungen sehr ernst nehmen. Es gibt für uns keinen Grund, Sie anzulügen. Einen Bildnachweis haben Sie nicht eingefordert und btw Sie haben uns auch keinen geschickt ;-) als Sie die Passform reklamiert haben.

Wir arbeiten seit Jahren in diesem Business und kennen unsere Artikel und Passformen sehr genau. Gerne möchten Ihre Aussage auch dahingehend korrigieren, dass es sich bei den von Ihnen angeführten Hosen nicht um eine Jogpant, sondern um Waschlederhosen handelt.

An dieser Stelle erklären wir Ihnen noch einmal, dass Sie die Ware über unser Retourenportal zurückgesendet haben, ohne, dass Ihnen Versandkosten dafür entstanden sind. Die Rücksendung war folgllich für Sie kostenfrei.

Gemäß unseren Retourenbedingungen, die öffentlich auf unserer Homepage für jeden ersichtlich sind und die Sie durch Anklicken einer Checkbox bei Ihrer Bestellung aktzeptiert haben, werden die Versandkosten nachträglich in Rechnung gestellt und somit bei der Retroure abgezogen, wenn der Auftragswert insgesamt unter 50,00€ liegt. In diesem Fall tragen Sie also nicht die Versandkosten für die Rücksendung, sondern für die ursprüngliche Lieferung.

Gerne können wir Ihnend den Sachverhalt noch einmal Schritt für Schritt in einem persönlichen Gespräch erklären. Rufen Sie uns einfach an. Unser Serviceteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße Ilessa-Team

21.04.2022 | 16:05
von Tan Ja noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Statement von besagter Firma Ilessa lässt tief blicken.
Kundenfreundlichkeit und Zufriedenheit werden hier definitiv nicht hoch aufgehängt.
Eine unternehmensseitige Lösung wurde weder angeboten noch herbeigeführt.

Leider bin ich nicht die Erste und wahrscheinlich nicht die letzte Person die sich zu Ilessa Moden ausgelassen hat.
Fazit: Einmal und NIE wieder!