Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 1 View | 13.03.2022 | 17:01 Uhr
geschrieben von Melanie Lenckowski

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Falsche Endabrechnung, Widerspruch wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: G21809030366

Mehrere E-Mails mit Bitte um Korrektur wurden ignoriert, nun droht man mit Inkasso

Am 03.12.2021 wurde ich, auf Nachfragen meinerseits, darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich bei meinem Gasvertrag der Verbrauchspreis drastisch erhöht hat.

Nachgefragt habe ich, da ich ohne weitere Erklärung einen doppelten Abschlag zahlen sollte.

Ich nahm am 04.12.2021 sofort mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch, das von immergrün auch direkt akzeptiert wurde.

Was ich nun allerdings nicht akzeptiere, ist, dass zur Berechnung der Endabrechnung der erhöhte Preis ab 01.11.2021 genutzt wird. Ich bat daher mehrfach um Korrektur mit den höheren Preisen ab 04.12.2022. Aber immergrün war nicht mal in der Lage, trotz expliziter Bitte, mir den Eingang der E-Mails zu bestätigen. Hier besteht keinerlei Interesse, mit dem Kunden eine Einigung zu finden.

Mein Widerspruch geht heute per E-Mail und Einschreiben an die Firma.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Korrektur der Endabrechnung

13.03.2022 | 17:23
von Melanie Lenckowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Emails wurden zwar konsequent ignoriert, das ging bei einem Einschreiben aber nicht mehr. Danach wurde dann meine Rechnung korrigiert und ein Guthaben überwiesen.