Durch DHL gelöste Beschwerde. | 3 Views | 23.03.2022 | 10:17 Uhr
geschrieben von G. P.v.M.

DHL (Bonn)

Paket wird in weit entfernten Paketshop gebracht

Am Donnerstag 17.02.22 sollte das Paket an mich zugestellt werden - abends erhielt ich die Mitteilung, dass sich die Zustellung verspätet.

Am Freitag 18.02.22 sollte es dann mit dem Briefträger zugestellt werden. Da ich nicht zu Hause war, hat er es in einen Paketshop gebracht, den ich nur mit Bus und Bahn erreichen kann (für mich mit meiner Schwerbehinderung unmöglich).

Ich habe einen Wunschnachbarn, einen Optiker im selben Haus. Der Name ist bei DHL seit vielen Jahren als Wunschnachbar hinterlegt. Warum wird das Paket dort nicht abgegeben? Ich habe ein großes Postfach bei der Postfiliale gegenüber. Warum wird das Paket dort nicht hineingelegt? In Nähe meiner Wohnung gibt es im Umkreis mindestens drei Paketshops, die ich innerhalb von fünf Minuten per Fuß erreichen kann. Warum wird es nicht in einen dieser Paketshops abgegeben, sondern kilometerweit entfernt?

Am Samstag 19.02.22 habe ich eine Zweitzustellung für heute Dienstag 22.02.22 veranlasst. Das ist nicht passiert. Mein Paket habe ich immer noch nicht. Mein Anruf im Paketshop war ohne Erfolg, da dort niemand der deutschen Sprache richtig mächtig ist. Wann erhalte ich jetzt mein Paket?

Meine Forderung an DHL: Unverzügliche Zustellung des Pakets.

23.03.2022 | 11:02
von G. P.v.M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 9 Tagen Verspätung und diversen Mails, Chats und Anrufen wurde das Paket endlich noch einmal an mich zugestellt