Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 262 Views | 01.03.2022 | 10:53 Uhr
geschrieben von Jennifer Behr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landhut)

Bezahlt mein zuviel gezahltes Geld nicht zurück

Eon zahlt zuviel gezahltes Geld nicht zurück

Am 17.1.2022 habe ich aus versehen zweimal 47 Euro überwiesen, weil Internet gesponnen hat. Am 21.1.2022 meldete ich mich per Chat bei einem Mitarbeiter, der mir Versicherte er würde dies umgehend zurücküberweisen und es in ein paar Tagen drauf ist. Habe Mal eine Woche gewartet, wegen Bearbeitung und so, dauert ja immer etwas. Nach einer Woche war immer noch nichts drauf und ich rief wieder an, mir wurde gesagt am 2.2.2022 wäre es auf meinem Konto, schön und gut, ich wartete wieder. Wo es am besagten Tag immer noch nicht drauf war, schrieb ich wieder im Chat, diesmal sagte man mir laut System wäre es am 4.5.2022 auf meinem Konto. Ich wartete wieder, diesmal etwas länger. Am 15.2.2022 schrieb ich erst und man sagte mir am 16.02.2022 ist es drauf. Dann hat es mir gereicht und ich rief an und da wurde mir versprochen am 16.02.2022 ist es wirklich drauf und bat um Rückruf, weil ich nicht ständig in der Leitung warten wollte. Die Frau rief mich zum vereinbarten Datum an und ich sagte ihr, dass es immer noch nicht drauf ist und das ich jetzt eine E Mail geschrieben habe das, dass Geld bis zum 23.2.2022 bitte auf mein Konto sein soll. Darauf sagte sie, da ist es auf jeden Fall drauf. Nein war es nicht. Sie rief wieder an und ich sagte ihr das es immer noch nicht da ist und sie meinte laut System ist es auf jeden Fall die Woche noch drauf und sie ruft am 28.2.2022 nochmal an und fragt nach. Gestern schrieb ich wieder im Chat einen Mitarbeiter an der mir sagte laut System ist es am 25.2.2022 drauf. Nein nein nein und nochmals nein. Heute 25.2.2022 rief ich an bei Eon an und wollte endlich eine Lösung. Da wurde mir wieder gesagt, es ist schon längst raus und müsste auf ihrem Konto sein. Da meinte ich, wenn es doch drauf wäre, würde ich ja nicht anrufen. Da versuchte der Mitarbeiter meiner Bank die Schuld zu geben, ist ja leichter, als bei sich den Fehler zu suchen. Man wurde regelrecht abgewürgt, als wenn die Mitarbeiter genervt sind und sich nicht darum kümmern wollen. Habe heute wieder eine Mail geschrieben, dass sie das Geld bis zum 2.3.2022 auf mein Konto zu zahlen haben. Ich denke es wird wieder nicht passieren. Ich werde dann rechtliche Schritte einleiten, wenn da nichts passiert, und werde mir einen neuen Stromanbieter suchen. Weil ein anständiger Stromanbieter kümmert sich um seine Kunden. Das sehe ich hier nicht. Bin sehr enttäuscht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Auszahlung von den 47 Euro

01.03.2022 | 10:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-1319051,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf die Überweisung Ihres Guthabens warten. Bitte entschuldigen Sie. :-(

Wir kümmern uns jetzt gern darum, dass alles (endlich) gut klappt. Und als kleine Wiedergutmachung erreicht Sie in Kürze eine kleine Überraschung von uns.

Es freut uns, wenn wir so von hier aus unterstützen können.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Dienstag

03.03.2022 | 08:16
von Jennifer Behr | Regelverstoß melden
Hallo E.ON Kundenservice Team,

danke für die Aufmerksamkeit. Ich freue mich das sie sich darum kümmern wollen. Bis heute ist noch nix passiert. Wielange dauert es noch bis die 47 Euro überwiesen sind? LG

04.03.2022 | 07:25
von Jennifer Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert. Wo darin stand das, dass Geld am 2.3.2022 auf meinem Konto sein soll. Und bis zum heutigen Tag ist immer noch kein Eingang von den 47 Euro. Frag mich wie lange ich noch warten soll darauf. Am Montag wurde mir von einer Mitarbeiterin im Chat versichert das es heute den 4.3.2022 drauf sein wird. Und wie ich mir gedacht habe, ist es nicht. Habe langsam keine gedult mehr.

05.03.2022 | 11:50

08.03.2022 | 13:15
von Jennifer Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute 8.3.2022 nochmal angerufen, da mir die Woche davor versichert wurde das die 47 Euro bis Freitag 4.3.2022 auf meinem Konto sind. Es war wieder nicht drauf, deswegen mein Anruf heute, dort wurde man etwas unfreundlich, weil ich um Lösung und Hilfe gebeten habe und die Mitarbeiterin meinte am 21.1.2022 wurde es überwiesen und 8chbmeinte das dass nicht so sei und sie könne jetzt nix tun und baue gebe es weiter und man würde sich bei mir melden. Ich bin echt sauer und habe keine Lust mehr auf das ganze.

09.03.2022 | 07:05
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Ihr Update. Es tut uns wirklich sehr leid, dass die Überweisung Ihres Guthabens immer noch nicht geklappt hat. :-(

Inzwischen haben wir einen anderen Fachbereich um Unterstützung gebeten, da sich bei Ihrem Vertragskonto ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, der aktuell die Auszahlung verhindert. Einen kleinen Moment kann es noch dauern, aber wir bleiben wie versprochen für Sie am Ball bis alles erledigt ist.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Mittwoch

12.03.2022 | 08:32
von Jennifer Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein ist immer noch nicht gelöst.

19.03.2022 | 11:00
von Jennifer Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tut sich rein gar nix. Es sind am Montag 3 Monate wo ich auf meine 47 Euro Rückzahlung warte. Ich finde sowas nicht sehr schön. Ich weiss nicht was daran so schwierig ist, es zurück zu überweisen.

21.03.2022 | 08:01
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jennifer,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung - wir können gut verstehen, dass Sie sich noch immer über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Aktuell sind unsere Kollegen hier bereits für Sie am Ball und sie kümmern sich mit Hochdruck darum, damit sich Ihr Guthaben schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen macht. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle noch um ein klein wenig (mehr) Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße

24.03.2022 | 09:00
von Jennifer Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein immer noch nicht gelöst. Habe am Montag den 21.3.2022 im Chat mit einer Mitarbeiterin geschrieben sie meinte die Fachabteilung hat es zum 22.3.2022 angewiesen und es sollte Ende der Woche drauf sein. Bin ich gespannt. Ich denke eher weniger. Da mir das ja so oft gesagt wird.

31.03.2022 | 10:22
von Jennifer Behr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld kam nach über 3 Monaten endlich auf mein Konto. Danke

31.03.2022 | 12:37
von Janusch Daniela | Regelverstoß melden
Das ist ja mal eine Krasse Sache wa sie erlebt haben, aber glauben sie mir, nicht nur ihnen geht es so, sondern uns auch, wir warten seit Anfang Feb auf 375€ und immer noch nicht erhalten, immer systemfehler oder die technik klappt nicht oder mitarbeiter sagen immer wieder was anderes, echt eine frechheit, so wird man seine Kunden auch los, ich warte jetzt noch bis montag ab und wenn ich bis dahin das geld nicht habe, übergebe ich es den Anwalt und schalt die Zentrale ein, so gehts nicht! immer Andre ausreden, frechheit

E.ON Energie Deutschland: E.ON Erstellt keine Schlußrechnung
E.ON Energie Deutschland: Zwischenrechnung wird nicht erstellt