Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 30 Views | 24.03.2022 | 20:37 Uhr
geschrieben von Denise Caliolo

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Keine Reaktion auf Widerruf!

Bestell-/Kundennummer: GF131125115

Mitte des Monats Februar 2022 war ich auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter, da mein aktueller Anbieter erneut die Preise angehoben hatte.

Bei meiner Suche bin ich über das Vergleichsportal Verivox auf Grüner Funke gestoßen. Hier wurde mit meinen Angaben ein mtl. Abschlag von 69. -€ angezeigt. Am 21.02.2022 erhielt ich dann sehr spät abends eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung. Hier war nun auf einmal die Rede von 133. -€ mtl. Da dies nun im Endeffekt noch teurer wäre als mein bisheriger Anbieter habe ich direkt per Mail am selben Abend Gebrauch von meinem Widerrufrechts gemacht und habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Am 23.02.2022 hatte ich immer noch keine schriftliche Bestätigung des Widerrufs erhalten, woraufhin ich ERNEUT eine Mail geschrieben habe, in der ich nochmals deutlich gemacht habe, dass ich den Vertrag widerrufen möchte und ich eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs verlange. Bis heute (28.02.2022) habe ich immer noch keine Reaktion seitens des Stromanbieters erhalten. Heute geht der Widerruf nochmals per Einschreiben raus, damit das Unternehmen in keinem Fall behaupten kann, es hätte kein Widerruf stattgefunden.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Widerruf des Vertrages.

28.03.2022 | 06:56
von Denise Caliolo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 E-Mails und einem Brief per Einschreiben, wurde der Widerruf endlich bestätigt. Leider macht dieser Energieversorger alles andere als einen seriösen Eindruck, vor allem wenn man bedenkt, dass man um 22 Uhr rum E-Mails von diesem Unternehmen bekommt. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack!