Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 12 Views | 29.03.2022 | 18:42 Uhr
geschrieben von Bianca R. Lange

Poco Service AG (Bergkamen)

Lange Wartezeit und kein Austausch

Anfang Januar bestellten wir online eine Spülmaschine. Die Lieferzeit betrug schon ca. fünf Wochen. Als diese dann endlich kam, war sie defekt. Der Kundenservice von Telefunken versicherte uns einen Techniker zu schicken. Die Poco Mitarbeiterin bat darum, die Beanstandung per E-Mail zu schreiben, damit wir von Poco selbst für die Unannehmlichkeiten ein kleines Entgegenkommen ausmachen können.

Eine Standard-E-Mail mit Entschuldigung kam. Das war's. Auf den Techniker mussten wir dann wieder geschlagen zehn Tage warten. Dann kamen endlich zwei Männer, welche die Spülmaschine in zwei Stunden siebenmal auseinander und wieder zusammen bauten, meine Küche halb überfluteten, den Strom rausschossen und einer sich ständig über die Chinaware beschwerte und wir selbst schuld sind, wenn wir nichts Anständiges kaufen.

Dann gingen Sie wieder mit der Aussage, es wäre nichts zu machen. Und dem Hersteller Bescheid gegeben, dass doch bitte endlich eine neue Spülmaschine her soll. Wieder warten, weil der Techniker erst den Bericht einschicken muss. Drei Tage später bekamen wir dann vom Hersteller die Nachricht, dass wir die Maschine durch Poco doch bitte austauschen lassen sollen. Also wieder Poco geschrieben in freudiger Erwartung nach einer neuen Maschine.

Die Lieferung würde aufgrund der Marktlage bis Mitte/Ende April dauern. Auf meinen Vorschlag eine andere Spülmaschine zu nehmen, welche online angeblich nur Lieferzeiten von 1-2 Wochen hätte, wurde gar nicht eingegangen. Die Spedition würde sich in Kürze melden, um die kaputte Maschine abzuholen und erst wenn die Retoure wieder da ist, bekommen wir unser Geld. Die Spedition hat sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet.

Unsere neue Spülmaschine von einem anderen Einrichtungshaus wurde übrigens innerhalb von vier Tagen geliefert. Ich werde nun nächste Woche selbst eine Spedition beauftragen und mein Geld über Paypal zurückholen. Gott sei Dank habe ich mich für diesen Bezahlweg entschieden. Ach ja und von der Entschädigung für all die Umstände hab ich auch nie was gehört.

Meine Forderung an Poco Service AG: Geld zurück und Entschädigung.

30.03.2022 | 09:14
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Lange,

da Sie leider keine Bestellnummer oder Kundennummer angegeben haben, können wir Ihnen keinen Kaufvertrag zuordnen.

Bitte wenden Sie sich unter Angabe dieser Daten an unseren zentralen Kundendienst: https://www.poco.de/c/kontakt

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,