Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 278 Views | 09.03.2022 | 13:25 Uhr
geschrieben von Wolfgang Gradl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

KFW Förderung einer E.ON Wallbox wurde abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: 272 007 975 636

KFW Förderung einer E.ON Wallbox wurde wegen einer nicht korrekten Rechnung abgelehnt

Ich habe eine Wallbox mit Lieferschein vom 23.09.2021 von E.ON erhalten. Die Montage erfolgte am 01.10.2021. Die Rechnung der Wallbox erhielt ich allerdings erst am 19.10.2021.

Nun habe ich folgendes Problem. Die KFW Bank hat die Förderung abgelehnt, da auf der Rechnung nicht ersichtlich ist, dass sich die Rechnung auf meinen Lieferschein bezieht. Bestellnummer stimmt nicht überein, Lieferscheinnummer wurde erst gar nicht angegeben.

Nun benötige ich von E.ON eine Bestätigung, dass der Lieferschein zu dieser Rechnung gehört. Leider habe ich nach 6 Wochen und 5 Anrufen immer noch nichts erreichen können. Alternativ kann mir auch E.ON die 900€ Förderung erstatten, da mir ansonsten meine zugesagte Förderung verloren geht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bestätigung Lieferschein zur ausgestellten Rechnung

09.03.2022 | 13:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern, dass soll so auf keinen Fall sein.

Wir haben Ihr Anliegen gerade an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese gebeten, das Ganze für Sie zu prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Unsere Kollegen kommen bestimmt bald auf Sie zu.

Viele Grüße

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.03.2022 | 17:38
von Wolfgang Gradl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Bestätigung von Eon erhalten.