Durch Renault Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 04.04.2022 | 13:31 Uhr
geschrieben von Beate Kaniut

Renault Deutschland AG (Brühl)

Unkopetente Kundenbetreuung

Bestell-/Kundennummer: ME-BK 1275

Ich habe im Januar dieses Jahres meinen Renault Kadjar zum Auslesen gebracht, da eine Kontrollleuchte geleuchtet hat.

Das Auto hab ich beim dem Autohaus Preckel Automobile GmbH in Heiligenhaus kontrollieren lassen. Man hat die Diagnose Benzinpumpe oder Hochdruckpumpe ist defekt gestellt. Das war schon der Witz daran, entweder das oder das. Beides kostspielige Reparaturen. Die Hochdruckpumpe hab ich kurz davor gewechselt, also hab ich auf die Diagnose von Renault in Heiligenhaus vertraut und hab die Benzinpumpe austauschen lassen. Kontrollleuchte war weiter an 1100 Euro umsonst bezahlt. Da hat man mir gesagt "wir haben ja gesagt es kann auch die Hochdruckpumpe sein". Diese Reparatur würde mich weitere 1900 Euro kosten. Ich habe mich auf keine weitere Reparatur eingelassen, stattdessen hab ich mein Auto zu einer anderen Renault Werkstatt gebracht. Es hat sich rausgestellt, dass meine Steuerkette die ich kurze Zeit davor austauschen ließ, verstellt war. Es wurde dort repariert. Kontrollleuchte leuchtet nicht mehr. In Heiligenhaus hab ich die falsche Diagnose reklamiert, natürlich keine Antwort, weil es schwer fällt sich die eigenen Fehler zuzugestehen. Reklamation auch an Renault Deutschland geschrieben, da hab ich nur als Antwort bekommen, mein Auto wäre mit fünf Jahren zu alt um auf Kulanz zu gehen und mir den Betrag zu erstatten.

Ich frage mich tatsächlich was für inkompetente Mitarbeiter dort eingestellt sind. Wenn eine Werkstatt falsche Diagnose erstellt und unnötige Reparatur durchgeführt, dann ist es völlig egal wie alt mein Wagen ist. Ich frage mich wie kann das überhaupt passieren, dass ich als Kunde zur einer Renault Werkstatt gehe, das Auto wird an ein Auslesegerät angeschlossen und das Gerät zeigt total was anderes als tatsächlich defekt ist. Ich als Kunde von Renault möchte mich auf eine 100 % Diagnose verlassen können.

Dank solchen unnötigen Reparaturen und solcher Kundenbetreuung hat man in Zukunft keine Absicht mehr einen Wagen der Marke Renault zu kaufen.

Meine Forderung an Renault Deutschland AG: 100% Erstattung der unnötigen Reparatur.

06.04.2022 | 16:48
von Beate Kaniut gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde gelöst. Ich habe das Geld für die unnötige Reperatur zurück erstattet bekommen. Löschen Sie bitte meine Beschwerde. Vielen Dank.
Beate Kaniut

Renault Deutschland: Steuerkette - Keine Kulanz