Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 135 Views | 15.03.2022 | 20:20 Uhr
geschrieben von Bettina Kraut

Hermes Germany GmbH (Braunschweig)

Fahrer blockiert die Straße und beschimpft mich dann

Ich gebe den Text der Mail an, die ich an Hermes geschrieben habe und auf die keinerlei Reaktion kam.

am Donnerstag, 22.07.2021, hatte ich ein extrem unschönes Erlebnis mit einem ihrer Hermes-Fahrer. Der folgende Text entstammt der Anzeige, die ich eben erstattet habe.

Ich lieferte Medikamente aus und musste zu in eine Straße, die ich benennen kann. Die Straße war aber von einem Hermes-Fahrzeug blockiert, das mitten im Weg stand. Direkt rechts neben dem Fahrzeug war ein Parkplatz frei. Und ca. 4 m hinter ihm links waren mehrere Garageneinfahrten. Selbst wenn er da auf der Straße gestanden hätte, hätte ich an ihm vorbeifahren können. Also bin ich ausgestiegen, um die Lieferung wegzubringen, da wir bei der zu beliefernden Hausnr. standen.

Als ich ums Fahrzeug herum war, kam der Fahrer. Ich sagte, dass ich gleich wieder da bin. Er hat totales Theater gemacht und auch gehupt. Sehr häufig. Am Ende Dauerhupen (dafür gibt es eine Zeugin). Als ich dann nach max. 2 Min wieder bei meinem Fahrzeug war, hat der Fahrer mich beschimpft. Wie schon die ganze Zeit. Mehrfach fiel das Wort "Puta". Laut google ist das das spanische Wort für Hure, Schlampe.

Das Kennzeichen des Hermes Fahrzeugs mir bekannt. Ebenfalls habe ich 2 Fotos gemacht, die ich hier aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen werde.

So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel. Besonders, da der Fahrer die Situation durch sein Blockieren der Straße erst ausgelöst hat. Ich hätte bitte gerne eine Stellungnahme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Stellungnahme von Hermes

16.03.2022 | 15:29
Abteilung: Social Service

Hallo Bettina Kraut,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für das Verhalten entschuldigen wir uns,

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 234708", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.03.2022 | 16:03
von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHEC... | Regelverstoß melden
Das ist ja nix Neues! Ein Fahrer hat mich in 2016 beschimpft, beleidigt und bedroht - wurde Hermes gemeldet, dass dieser Fahrer bei uns Hausverbot hat! Statt den Fahrer auszutauschen, passierte nur Folgendes: der Fahrer hat von diesem Tag an die Sendungen in einem Geschäft ca. 500 m entfernt abgegeben, uns jedoch nicht benachrichtigt! Wir haben durch den DHL-Boten erfahren, dass dort seit über 3 Wochen Pakete für uns zur Abholung liegen! Da wir keine Benachrichtigungen erhalten haben, weder per Mail, noch eine Karte, war es extrem schwierig, zu beweisen, dass wir berechtigt sind, diese Pakete abzuholen! Wir haben der Boutique mitgeteilt, bitte keine Pakete von Hermes für uns anzunehmen. Von da an wurde überhaupt nicht mehr zugestellt - angeblich weil der Hermes-Fahrer (durch das von Hermes ignorierte Hausverbot!) nicht ins Haus gekommen wäre/kommen wollte/durfte - ein Geschäftshaus, an dem durch Sanierung von morgens um 07:00 Uhr bis abends um 21:00 Uhr die Zugangstür offen stand!