Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser gelöste Beschwerde. | 67 Views | 15.03.2022 | 12:12 Uhr
geschrieben von Heinz-Günter Maydeck

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Schlussabrechnung wird nicht erstellt.

Bestell-/Kundennummer: 203895054

Schlussabrechnung wird nicht erstellt und Guthaben nicht ausgezahlt

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Abrechnung 6 Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt.

Daraufhin habe ich per E-Mail das Unternehmen gemahnt. Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden.

Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Umgehende Auszahlung meines Guthabens

15.03.2022 | 12:12
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag, Herr Maydeck,

vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir sofort an unseren Kundenservice zur Bearbeitung weitergeleitet haben. Die Ausstellung Ihrer Jahresrechnung sowie die Auszahlung Ihres Guthabens haben wir soeben veranlasst. Beides müsste Ihnen in Kürze zugehen. Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung; leider fehlten uns für den Abschluss noch notwendige Angaben Ihres Netzbetreibers. Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen nun zufriedenstellend lösen.

Ihre NEW Energie

16.03.2022 | 09:18
von Heinz-Günter Maydeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Netzbetreiber ist ebenfalls die NEW.

17.03.2022 | 19:24
von Heinz-Günter Maydeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich laut Antwort der NEW ist der Fall am 15.03. erledigt worden. Da die Bank 2 Tage braucht, hätte das Geld heute dasein müssen. Leider nichts passiert, aber man kann ja schnell was Schreiben.

20.03.2022 | 20:56

21.03.2022 | 16:23
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrter Herr Maydeck,

es tut uns leid, dass Sie warten mussten. Die Jahrerechnung müsste Ihnen postalisch zugegangen sein. Die Zahlung ist - wie angekündigt - auf dem Wege und geht spätestens übermorgen bei Ihnen ein.

Ihre NEW Energie

21.03.2022 | 16:43
von Heinz-Günter Maydeck | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung ist mit Datum vom 15.03.2022 heute am 21.03.2022 bei mir per Post und im Kundenkonto eingegangen. Bezeichnend für die Firma ist die Postlaufzeit, und dann dauert die überweisung trotzdem noch länger. Ich werde den Fall als erledigt melden sobald das Geld eingegangen ist.

Maydeck

22.03.2022 | 07:01
von Heinz-Günter Maydeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 7 Tage nach Beschwerde endlich Gelöst.

22.03.2022 | 07:01

NEW Niederrhein Energie u...: Keine Kontaktaufnahme seitens der Firma