Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 356 Views | 21.03.2022 | 17:02 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie versucht meine Google-Bewertung zu entfernen

Schon mehrfach habe ich auf Antrag von Voxenergie gegenüber Google nachweisen sollen, dass meine Bewertung "echt" ist. Diese Nachweise kann ich vollumfänglich vorbringen. Voxenergie missbraucht damit Googels Beschwerdesystem!

Wie sich nun bewahrheitet hat, geht Voxenergie massiv gegen unerwünschte 1-Sterne-Bewertungen bei Google vor.

Unser zuvor eingereichtes Widerrufsschreiben wurde erst nach einem Monat bestätigt.

Zur geforderten Abschrift der über uns gespeicherten, persönlichen Daten, sowie zur Auskunft über evtl. Weitergabe sowie vollständige Löschung + Bestätigung schweigt Voxenergie jedoch und gibt diese VERPFLICHTENDEN Daten nicht heraus.

Währenddessen kommt heutet nun zum ZWEITEN Mal ein Hinweis von Google, dass Voxenergie meine dort abgegebene 1-Stern-Bewertung beanstandet und Nachweis darüber fordert, "inwiefern ein nötiger Anknüpfungspunkt vorliegt".
Obwohl ich dies anhand des Widerrufsschreibens des Rückscheins, mit Anrufprotokollen, mit SMS-Screenshots und vielem mehr easy nachweisen kann, ist für mich nun klar, weshalb seit Monaten die Anzahl der Google-Bewertungen nicht ansteigt - sogar eher sinkt, und weshalb der Unterschied (sowohl der Anzahl also auch der Kundenerfahrung) dieser Firma bei anderen Kanälen, z. B. bei Trustpilot so deutlich ist.

Hinzu kommt, dass sowohl bei Google als auch bei Trustpilot immer wieder vereinzelt oder im "Doppelpack" Top-Bewertungen von Erstbewertern auftauchen und mit Top-Erfahrungen, gutem Kundenservice und günstigen Tarifen WERBEN. Bei Trustpilot zumeist aus dem Ausland, am häufigsten aus der Türkei. Dass diese Aussagen jedoch lediglich eine Farse sind, stellt man jedoch schnell anhand der restlichen Bewertungen oder - wie ich - schmerzhaft durch eigene Erlebnisse fest.

Nicht nachvollziehbar ist mir, weshalb die Energie nicht ins Bearbeiten der Kundeanfragen gesteckt wird, zumal sie über Google aussagen, dass "berechtigte Kritik ausdrücklich erwünscht und zur Verbesserung der eigenen Leistung genutzt wird".
Meine Forderung habe ich oben genannt und sie liegt Voxenergie nachweislich schriftlich seit 01.02.2022 vor, weshalb ich nun letztendlich noch ein Schlichtungsverfahren eröffnet habe (Voxenergie trägt dafür zu 100% die Kosten)

Ich hätte den gesamten Sachverhalt gerne vorab per E-Mail zu klären versucht, doch leider blieben meine Nachrichten an die von Ihnen genannte Adresse auch nach Monaten unbeantwortet.

Ich gebe meine Erkenntnisse natürlich auch an die Verbraucherzentrale weiter und verfolge das Geschehen auf den Plattformen gerne auch weiterhin.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Negative Bewertungen zum Verbessern des Kundenservice nutzen. Personalleistung nutzen, um endlich meiner vorherigen DSGVO-Datenauskunft nachzukommen!

22.03.2022 | 09:47
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihrem Beitrag keine Kundennummer entnehmen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr voxenergie – Team

27.03.2022 | 19:51
von ReclaBoxler-2131151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich die exakt gleiche Firmenantwort unter so ziemlich jeder Beschwerde hier gelesen.
Da 'schnellstmöglich' in unserem letzten Fall ein ganzer Monat betrug, messe ich dieser Aussage nun keine so große Bedeutung mehr zu.

Auf erneute Kontaktaufnahme zu genannter Mailadresse kam nun tatsächlich nach wenigen Tagen auch eine Rückmeldung, wenn auch darin darum gebeten wurde, das Anliegen erneut zu schildern. Ein vorheriger Bezug zu dieser Beschwerde und der entsprechenden Google-Bewertung wurde schlicht ignoriert.
Schade.
Seither ist es nun wieder still. Seit gestellter DSGVO-Anfrage mit Löschaufforderung sind nun fast 2 Monate verstrichen.
Mit angelaufenem Schlichtungsverfahren hat Voxenergie aber nun eine fixe Frist zur Bearbeitung unserer Forderungen!

04.04.2022 | 18:01
von ReclaBoxler-2131151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rückmeldung von Voxenergie.

20.04.2022 | 20:54
von ReclaBoxler-2131151 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von Voxenergie.

Offensichtlich hat Google die Bewertungsfunktion der Firma nun komplett entfernt. Wer bei Google Maps danach sucht, bekommt als Ergebnis "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" - auch nicht verkehrt.

Auf der Webseite von Trustpilot warnt nun ein Banner vor gefälschten und entfernten Bewertungen.
Die Gesamtnote ist mehr als eindeutig!