Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 88 Views | 05.04.2022 | 11:52 Uhr
geschrieben von Serap Sever

Paket ohne Abstellgenehmigung an der Tür zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Nr.: H1025020373733601037

Vollmacht finden sie nicht.

Nach unzähliger Korrespondenz über E-Mail habe ich mich nun ein letztes Mal schriftlich bei Hermes gemeldet.

Ich habe das Paket bis heute nicht erhalten. Laut schriftlicher Korrespondenz habe ich die Sendung am 19.01.22 13:00 Uhr am WunschAblageort zugestellt bekommen.

Hierfür habe ich zu keinem Zeitpunkt eine Vollmacht bei Hermes hinterlegt!

Auch habe ich bis heute keine Vollmacht von Hermes als Beweis erhalten die den Vorgang bestätigt. Ich habe lediglich die Information erhalten, dass sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Vollmachten haben – was für mich völliger Nonsens ist. Sie können keine Abstellgenehmigung vorlegen!

Ich habe keinen Wunschablageort beantragt und denen hierfür keine Vollmacht zugesandt! Der Hermes Bote hat ohne mein Einverständnis das verschickte Paket an meiner Haustür abgelegt.

Hermes bzw. Paketdienst die Haftung für den Verlust!

Sollte sich herausstellen, dass das Paket unauffindbar ist, bitte ich Hermes mir die entstandenen Kosten i. H. v. 143,90 € zu erstatten.

Andernfalls fühle ich mich gezwungen auf ihre Kosten anwaltlichen Beistand einzuholen und ggf. rechtliche Schritte einzuleiten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 143,90 Euro.

05.04.2022 | 12:28
Abteilung: Social Service

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

es tut uns leid, dass Anlass zur Unzufriedenheit mit unserem Service besteht.

Wir bitten um Verständnis, dass mögliche Schadenersatzforderungen ausschließlich durch den Auftraggeber gegenüber Hermes geltend gemacht werden können. In diesem konkreten Fall bitten wir Sie, den Kundenservice Ihres Versenders zu kontaktieren. Dieser wird sich, als Ihr Vertragspartner, mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit Ihnen alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany

08.04.2022 | 13:51
von Serap Sever noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Unterlagen an Verkäufer weitergeleitet. Wird es funktionieren, werden wir sehen.

20.04.2022 | 11:01
von Serap Sever noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
nach der Hilfe der Bundesagentur Schriftstelle habe ich von Ihnen eine Antwort bekommen. Sie behaupten dass ich online Ablageort beantragt habe, allerdings habe ich bis jetzt nie die Sendung an meine Tür zugestellt bekommen sondern persönlich in die Hand. Ich möchte die Angaben und mein Online Formular als Beweis sehen. Ich habe auch gar keine Bestätigung bekommen. Wenn Mann online etwas beantragt, bekommt man eine Email als Bestätigung. Sie behaupten ständig etwas, können aber nicht beweisen. Die Kunden sind nicht dumm!

Für die Dauerablageort brauchen Sie gar nichts aber diese zu beenden brauchen Sie meine Unterschrift. Ich will erstmal sehen, was ich beantragt habe. Online oder wie auch immer, solche Dokumente mit Datum und Uhrzeit immer im System gespeichert.

Vielen Dank für ihre Antwort.