Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 14 Views | 04.04.2022 | 22:05 Uhr
geschrieben von Jürgen Pfitzner

voxenergie GmbH (Berlin)

Unrechtmäßige Abbuchungen, Sonderkündigung wird ignoriert

Wir sind seit 2021 (leider) Kunde bei voxenergie.

Anfangs hatte ich keine Bedenken, aber seit Januar 2022 wurde ich eines Besseren belehrt.

Ende Januar bekamen wir eine Mitteilung unseres kommunalen Energieversorgers, dass er seit dem 07.01.22 die Grundversorgung für Gas übernehmen würde. Gleichzeitig buchte voxenergie einen Betrag von über 500,-- € von meinem Konto ab. Eine Überprüfung meines Girokontos öffnete mir die Augen. Strom wurde 2021 zweimal und Gas einmal erhöht, ohne schriftliche Ankündigung. Eine sofortige Kündigung des Stromvertrags wurde wegen abgelaufener Frist nicht angenommen. Bei Gas, dachte ich, es besteht kein Vertrag mehr und ich bemühte mich um einen Ersatzversorger. Von diesem erhielt ich daraufhin eine Absage, da ich noch 12 Monate vertraglich gebunden wäre. Im Februar wieder eine Abbuchung von über 500,-- €, trotz gekündigter Einzugsermächtigung. Im März erhielt ich ein Schreiben, dass der Betrag die monatliche Abschlagszahlung für Gas ist. Und wieder Abbuchungen, auch von kleineren Beträgen, die ich nicht zuordnen kann.

Dazwischen bekam ich SMS, dass ich mein Konto ausgleichen solle, damit zu einem späteren Termin eine Abbuchung (trotz Widerruf) erfolgen kann.

Seltsamerweise erfolgten die Abbuchungen am selben oder nächsten Tag. Geld wieder zurückgeholt. Die Liste der Bedrohungen reicht von juristischen Schritten über Androhung von Schufaeinträgen bis Androhung einer Betrugsanzeige.

Mittlerweile habe ich genug von voxenergie und einen Anwalt eingeschaltet. Und trotz eines Schreibens - unter anderem auch wg. Widerruf - wurden diese Woche wieder Abbuchungen getätigt.

Ich habe mittlerweile die Schnauze voll von diesem Verein und hoffe, dass dies bald ein Ende findet.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stellungnahme!

05.04.2022 | 08:22
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihrem Beitrag keine Kundennummer entnehmen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr voxenergie – Team