Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 72 Views | 07.04.2022 | 17:29 Uhr
geschrieben von Ibrahim Alsawaf

voxenergie GmbH (Berlin)

Kündigung und schlechte Behandlung mit den Künden

Bestell-/Kundennummer: 8980871902

Ich habe am 2019 einen DSL-Vertrag mit Voxenergie telefonisch gemacht.

Die Angestellte, mit ihr ich den Vertrag gemacht habe, habe ich extra gefragt, ob dieser Vertrag ein richtiger Vertrag ist. Die Angestellte hat mir beantwortet, dass der Vertrag nur wie ein Angebot ist und ich bekomme später per Post einen schriftlichen Vertrag und nur erst, wenn ich diesen schriftlichen Vertrag unterschreibe, dann wird der Vertrag aktiviert.

Das war aber nicht der Fall. Klar? Ich wusste vorher nicht über diesen telefonischen Vertrag und der Vertrag läuft ganz einfach.

Nach ungefähr eineinhalb Jahren habe ich versucht mich zu kündigen, ich habe einen Brief geschickt, dass ich rechtzeitig kündigen will. Dann war ich enttäuscht. Der Vertrag läuft bis zum 2025. Das kann aber nicht sein. Ich habe einen Vertrag nur für zwei Jahre gemacht.

Dann am 15.01.2022 bin ich umgezogen, ich habe eine E-Mail am 21.01.2022 dafür mit der neuen Adresse geschrieben. Da habe ich erläutert, dass ich den Internet Anschluss mitnehmen möchte oder falls die Firma die neue Adresse mit Internet nicht leisten kann, dann möchte ich mich kündigen. Die Firma hat aber darauf gar nicht reagiert. Ich habe vielmals angerufen und nachgefragt, wann könnten sie mich mit Internet leisten. Die Antwort von allen Angestellten war gleich (du musst Geduld haben). Ich habe kein Datum bekommen und immer nach zwei Monate habe ich keine Antwort bekommen. Die Firma aber schickt mir keine Rechnungen ab 01.2022 mehr und bucht komische Preise von meinem Konto ab.

Ich habe mit Verbraucherschutz kontaktiert und alles erklärt. Der Verbraucherschutz hat das für mich übernimmt und sie haben eine E-Mail für Kündigung geschickt und bis jetzt hat die Firma gar nicht reagiert. Aber trotzdem hat sie das Geld abgebucht.

Die Betreuerin in Verbraucherschutz hat mich empfohlen die Lastschriften für letzte zwei Monate, wo die Firma mich mit Internet nicht geleistet hat, zurück zu buchen.

Ich habe das gemacht, dann habe ich sofort nur nach drei Tagen einen Mahnungsbrief bekommen (wenn ich das Geld zurückgebucht habe, hat die Firma schnell reagiert!).

Jetzt habe ich gar keine Ahnung wie kann ich von dieser Firma raus. Ich habe nie mal in meinem Leben so eine schlecht Behandlung erlebt!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Vertrag sofort beenden und mich kündigen sowie nicht mehr Geld von meinem Konto abgebucht wird.

11.04.2022 | 11:35
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Alsawaf,

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie jedoch bereit den Vertrag zur Kundennummer 8980871902 zu sofort zu beenden.

Um weitere Kosten zu vermeiden bitten wir, die erhaltene Hardware (AVM Fritzbox 7330) als frankiertes Paket (mit einem Vermerk der Kundennummer und dem Rücksendegrund) an die folgende Adresse zurück zu senden:

Poststelle voxenergie GmbH

Großbeerenstraße 2-10

12107 Berlin

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team