Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 83 Views | 04.04.2022 | 18:42 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Abstellgenehmigung wird nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: Track 0141 5062 5727 87 88 89

In 2012 hatte ich eine Abstellgenehmigung erteilt, für meine Garage direkt am Haus.

Immer wieder wird dies missachtet. Die stets große Warenlieferung, 28 kg - 80 kg tiefgefrorenes Hundefutter, wird direkt vor die Haustür gestellt, auch bei hochsommerlichen Temperaturen, oder meine Nachbarn im Haus werden aufgefordert, die Tür zu öffnen, um die Kisten im Treppenhaus abzustellen. Gelegentlich, unter Protest, werden sie in die Garage gebracht, wenn meine Nachbarn, oder ein fetter schriftlicher Hinweis an der Tür, auf die Abstellgenehmigung verweisen.

Dies ist nicht der Zweck einer Abstellgenehmigung, in 2019 hatte ich mich bereits schriftlich an die DPD Geo Post GmbH in Bremen mit einer Beschwerde gewendet.

Ich erhielt keine Rückmeldung und nach wie vor wird von den Fahrern meine Abstellgenehmigung missachtet. Beim Versuch, telefonisch Kontakt aufzunehmen, erhielt ich, nach Nennung der Track Nummer, die automatische Antwort, dass meine Pakete am vereinbarten Ort abgestellt wurden - eine dreiste Lüge. Das nenne ich extrem kundenunfreundlich!

Ich erwarte, dass nun endlich meine Beschwerde zur Kenntnis genommen wird und dauerhafte Abhilfe veranlasst wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ausnahmslose Berücksichtigung meiner Abstellgenehmigung

05.04.2022 | 07:36
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Heymann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass die von Ihnen erteilte Abstellgenehmigung aus dem Jahr 2012 durch den Zusteller missachtet wird und an einer anderen Stelle abgestellt wird, ist nicht in unserem Interesse, tut uns leid und bedarf einer Klärung.

Die zuständigen Kollegen aus dem Depot Bremen werden von uns hierüber in Kenntnis gesetzt und zu einer Stellungnahme der Vorkommnisse aufgefordert. Sobald uns dieses vorliegt, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können. Bitte geben Sie im Betreff "Reclabox – 04.04.2022 - ReclaBoxler-2870141" an, damit wir Ihre E-Mail direkt zuordnen können.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus.

08.04.2022 | 10:21
von ReclaBoxler-2870141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde an das Depot vor Ort weitergeleitet. Sollte ich bis zum 11.4. keine Stellungnahme erhalten, wurde ich um Rückmeldung an DPD gebeten.

17.04.2022 | 08:35
von ReclaBoxler-2870141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD kündigte eine Klärung mit dem Depot vor Ort an, und einer Rückmeldung nach Eingang eines Feedbacks. Dies ist bis heute nicht geschehen.

01.05.2022 | 11:30
von ReclaBoxler-2870141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Mitarbeiterin hatte mir per e-mail Klärung und Rückmeldung zugesagt- bis heute habe ich kein Feedback erhalten.

24.05.2022 | 12:46
von ReclaBoxler-2870141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde nun zugesagt, dass der verantwortliche Zusteller vor Ort zukünftig die Abstellgenehmigung berücksichtigen wird.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket von DPD nicht fristgemäß zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse konnte nicht gefunden werden?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket liegt trotz ASG nicht vor
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 28.04. ohne Weiterleitung