Durch Jura Power gelöste Beschwerde. | 99 Views | 10.04.2022 | 19:05 Uhr
geschrieben von Sven Regner

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Jura Power zahlt Guthaben nicht aus

Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Das Unternehmen hat zunächst bereits das Guthaben aus einer Abrechnung zum 31.01.2021 trotz bereits damals erfolgter Mahnung nicht ausgezahlt und trotz daraufhin erklärter Aufrechnung unberechtigt einen Abschlag abgebucht und zunächst sogar Mahngebühren für die aufgrund meines Widerspruchs erfolgte Rücklastschrift verlangt. Nach der Abrechnung per 31.10.2021 verblieb dann ein immer noch Guthaben, das aber weiterhin nicht ausgezahlt wurde.

Ergänzend verweise ich auf die Seite „Guthaben nicht ausgezahlt“ von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de.

Daraufhin habe ich per E-Mail und per Einschreiben mit Rückschein das Unternehmen unter Fristsetzung zum 05.03.2021 gemahnt. Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden. Das Unternehmen auf meine Mahnung vom 12.02.2022 zwar mit E-Mail vom 26.02.2022 erstmals nicht mit einer Standardantwort reagiert und meine Forderung der Höhe nach anerkannt, zahlt aber weiterhin das Guthaben nicht aus. Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: 164,86 EUR.

17.04.2022 | 20:48
von Sven Regner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneut nur Standardantwort erhalten:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen verarbeitet und der zuständigen Fachabteilung weitergegeben.

Unser Serviceteam wird Ihr Anliegen in der nächsten Woche bearbeiten und Ihnen anschließend per Email oder schriftlich die entsprechende Rückmeldung zukommen lassen. Falls wir noch weitere Informationen zur vollständigen Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen werden wir unmittelbar mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Jura Strom – Service“

… auf diese Antwort folgte bis auf die im Text beschriebene Ausnahme noch nie etwas.

08.09.2022 | 18:10
von Wilfried Heckmann | Regelverstoß melden
Leider ein normales Verhalten von JURA.
Telefonate, Einschreiben, Beschwerde auf ReclaBox, Mahnbescheid und das Einschalten der Schlichtungsstelle Energie blieben ohne Erfolg sodass nur die Klage blieb. Ergebnis nach mehreren Monaten: JURA hat verloren und musste in meinem Falle alle Kosten des Verfahrens tragen.

01.11.2022 | 21:05
von Sven Regner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag: Nach Mahnbescheid wurde die Hauptforderung beglichen, nicht aber die Nebenforderungen. Die wurden (inclusive. Zinsen) aber unmittelbar nach Zustellung des Vollstreckungsbescheides bezahlt.