Durch expert e-Commerce gelöste Beschwerde. | 140 Views | 14.04.2022 | 18:59 Uhr
geschrieben von Alex Penner

expert e-Commerce GmbH (Langenhagen)

Reparaturauftrag selbst nach zwei Monaten nicht abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: MA102175356

Am 22.10.2021 einen 65er Qled Samsung Fernseher bei Expert gekauft mit Garantierweiterung.

Ich habe diesen Fernseher dann am 11 Februar im Rahmen der Gewährleistung eingeschickt, weil er ein dauerhaftes Knacken aufwies. Expert bestätigte den Empfang am 14. Februar. Danach einen Monat lang nichts gehört, bis ich auf die Idee kam, am 14. März anzurufen.

Dann erfuhr ich, dass der Fernseher offensichtlich während des Transports durch die von Expert beauftrage Spedition kaputt ging und niemand bei Expert auf die Idee kam, mir das in den 30 Tage mitzuteilen. Es wurde mir versprochen, dass jetzt etwas unternommen wird, damit ich endlich ein Austauschgerät erhalte.

Bis zum 22. März hörte ich dann erst mal nichts, obwohl mir eine umgehende Rückmeldung versprochen wurde. Dann habe ich schriftlich einen Vertragsrücktritt angedroht. Daraufhin meldete sich dann Expert bei mir schriftlich und versprach, den Fall an die Versicherung weiterzuleiten. Mir wurde wiederum eine Rückmeldung versprochen, was nicht geschah.

Dann am 07. April erneut ein Schreiben mit Vertragsrücktrittsandrohung geschickt und dann kam wieder eine Rückmeldung, dass der Fall bei einer Klärungsstelle ist, und man keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung habe.

Katastrophale Kommunikation, Versprechen werden nicht eingehalten, Rückmeldung erfolgt erst wenn man Vertragsrücktritt und Rechtsmittel androht. 30 Tage lang ist einfach nichts passiert, obwohl Expert klar war, dass der Fernseher defekt ist. Mittlerweile muss ich schon zwei Monate ohne meinen Fernseher auskommen.

Ich werde definitiv nichts mehr von Expert kaufen in der Zukunft und allen anderen davon abraten.

Meine Forderung an expert e-Commerce GmbH: Sofortige Zusendung eines neuen Austauschgeräts.

13.05.2022 | 12:07
von Alex Penner | Regelverstoß melden
Mittlerweile 3 Monate seit ich den Fernseher eingeschickt habe, Fall noch immer nicht gelöst.

03.06.2022 | 15:55
von Alex Penner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach beinahe 4 Monaten Bearbeitungszeit hat mir Expert jetzt das Geld zurück überwiesen, nachdem ich die Verbraucherzentrale eingeschaltet habe.