Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 22.04.2022 | 10:46 Uhr
geschrieben von Christian Kirschstein

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Jahresrechnung erhalten, mehrfach angemahnt

Seit Monaten versuche ich, von E.ON meine übliche Strom-Jahresrechnung für 2021 zu erhalten. Ich werde vertröstet, ignoriert und abgewimmelt. Mittlerweile habe ich alle Kanäle zum Kundenservice ausprobiert, es hilft nichts. Keine Stromrechnung.

Eigentlich ist es ganz einfach: Immer im Januar erhalte ich meine Strom-Jahresrechnung für das Vorjahr.
Nur diesmal nicht: Die Rechnung ist nicht im Kundenportal zu finden und jeder Versuch per Telefon, E-Mail und Social Media die Rechnung von E.ON zu erhalten, ist erfolglos geblieben. Lediglich meine letzte Erdgasrechnung wurde mir immer wieder erneut zugesendet, obwohl ich in jeder Kommunikation klargemacht habe, dass es um Strom geht!

Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bereitstellung meiner Stromrechnung für 2021, Überweisung meines Guthabens.

22.04.2022 | 10:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christian,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Verärgerung haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten. Es war wirklich nicht unsere Absicht, Sie zu verägern.

Wir kümmern uns darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

25.04.2022 | 13:02
von Christian Kirschstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist - außer der Rückmeldung von E.ON, dass man sich kümmern wird - noch nichts passiert. Im Kundenportal liegt jedenfalls immer noch keine Strom-Abrechnung für 2021 vor.

27.04.2022 | 17:18
von Christian Kirschstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin kein Fortschritt, bisher ist immer noch keine Rechnung im Kundenportal verfügbar, trotz parallel auf dem schriftlichen Wege gesetzter Frist bis zum 03.05.

02.05.2022 | 14:09
von Christian Kirschstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war ja leider fast zu erwarten, aber es wurde immer noch keine Stromrechnung zur Verfügung gestellt. Da fragt man sich doch wirklich, was bei E.ON nicht stimmt. Wenn ich 4 Monate nicht zahlen würde, hätte ich die Inkasso-Leute am Hals. Wo bleibt mein Geld? Muss ich wirklich die Schlichtungsstelle Energie einschalten oder einen Titel gegen E.ON erwirken? Das kann doch nicht Ernst gemeint sein, wie will E.ON so jemals neue Kunden gewinnen?

09.05.2022 | 15:38
von Christian Kirschstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rechnung und auch keine weitere Rückmeldung außer der üblichen Standardantwort, also ähnlich wie auf allen anderen Kommunikationskanälen (Portal, E-Mail, Facebook). Ich habe den Fall jetzt an die Schlichtungsstelle Energie übergeben. Echt traurig so ein Verhalten von so einem renommierten Unternehmen.

17.05.2022 | 16:21
von Christian Kirschstein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe die Hoffnung auf, dass Problem hier auf diesem Wege zu lösen. Bleibt abzuwarten, wie lange es über die Schlichtungsstelle Energie dauert.