Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 145 Views | 21.04.2022 | 12:34 Uhr
geschrieben von Marco Karge

primastrom GmbH (Berlin)

Plötzlich zwei Jahresvertrag nach Umzug

Plötzlich zwei Jahresvertrag nach Umzug obwohl ich keinen neuen Vertrag beantragt habe. Warum wurde der alte Vertrag mit Laufzeit nicht übertragen auf die neue Wohnung?

Ich habe einen Vertrag bei primastrom GmbH für meine alte Wohnung im Jahr 2020 abgeschlossen.

Die Laufzeit ist bis zum 30.06.22. Ich hab den Vertrag zu dem Datum gekündigt und auch dafür eine schriftliche Bestätigung erhalten. Ich bin nun vor Ablauf des Vertrages im selben Haus zum 01.09.21 umgezogen. Ich habe den Umzug Online gemeldet und die neue Zählernummer durchgegeben und daraufhin auch eine schriftliche Terminbestätigung bekommen. Nun wollte ich mich zum 01.07.22 bei einem neuem Anbieter vertraglich binden, da ich der überzeugt war, dass mein Vertrag ja nun zum 30.06.22 vorbei ist. Der neue Anbieter sagte mir ab weil mein Vertrag bei Primastrom wohl noch bis zum 30.08.23 geht. War ich erst mal baff und hab die Unterlagen nochmals überprüft und da stand in der Terminbestätigung bei den Vertragsdaten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit drin. Ok, das hab ich wohl überlesen, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ich habe ja lediglich Online meinen Umzug beantragt aber damit keinen neuen Stromvertrag über 24 Monate oder meinen alten Vertrag schriftlich verlängert.
Für mich war eigentlich klar, dass ich den Umzug melde, sich nur die Nummer vom Stromzähler ändert aber der normale Vertrag von der alten Wohnung sich auf die neue Wohnung übertragt und bis zum Ende weiterläuft. Ich habe meines Erachtens nach weder mündlich noch schriftlich einem neuen Vertrag zugestimmt oder ist das bei der Primastrom GmbH automatisch so, dass man dann einfach wieder einen neuen Vertrag trotz eines bestehenden Vertrages aufgebrummt bekommt? Ich denke nicht, dass Wohnungswechsel ein Grund dafür sein kann. Dafür möchte ich gern die rechtliche Grundlage von Seiten Primastroms sehen. Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht von diesem Unternehmen. Da meine Erfahrung mit dem Kundenservice sehr negativ behaftet sind, hoffe ich auf diesem Weg auf schnelle Lösung bzw. Aufklärung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Anerkennung der schriftlichen Kündigung zum 30.06.22.

28.04.2022 | 14:43
von Marco Karge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag wurde am 27.04.22 von Seiten primastrom aufgehoben.

28.04.2022 | 14:46