Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 337 Views | 29.04.2022 | 10:46 Uhr
geschrieben von Dolphin Grotz

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Aggressive Aldi-Verkäuferin

Ich möchte mich über das äußerst unfreundliche Verhalten der Aldi-Mitarbeiterin Frau K. in der Aldi Süd Filiale Venloer Straße 181 in Köln beschweren.

Ich war am 26.4.2022 in dieser Filiale einkaufen, in der ich seit vielen Jahren zufriedene Stammkundin bin. Wir haben dort viele positive Erfahrungen gemacht. Gestern war das leider ganz anders.

Ich kaufte eine vegane Wurst der Marke „The Wonder“, für die als Preis am Regal 2,29 Euro für 300 g angegeben war. Als ich an der Kasse bei Frau K. bezahlt hatte, sah ich auf dem Kassenzettel, dass dafür ein deutlich zu hoher Preis berechnet worden war. Ich sprach Frau K. freundlich darauf an, dass auf dem Schild etwas anders stand und ob ich kurz nachsehen könnte, ging zum Regal und fotografierte das Preisschild. Als ich ihr das Foto zeigte, sagte sie in sehr aggressivem Ton: „Da kann ich nichts machen, ich kann nur das Geld zurückgeben!“. Als ich höflich sagte, dass ich das nicht verstehe und das Produkt gerne zu dem ausgezeichneten Preis kaufen würde, fing sie an zu schreien: „Ich kann nichts tun! “ – so laut, dass es in der ganzen Filiale zu hören war und die Kunden sich alle umdrehten. Ich fragte höflich, ob sie schlechte Laune hätte und ich mich beschweren würde. Sie schrie: „Tun Sie, was sie wollen, das ist mir egal“. Ich sprach mit der Filialleiterin, die sehr freundlich reagierte, sich entschuldigte und mit mir zum o. g. Regal ging, um den Preis zu überprüfen. Sie erläuterte mir, dass das Preisschild sich auf ein anderes Produkt von The Wonder beziehen würde und zum von mir gewählten Produkt das Preisschild fehlte. Damit war das Thema für mich sachlich geklärt, nicht aber das extreme Verhalten von Frau K. Ich ging mit der Filialleiterin wieder zu Frau K., die wieder zu schreien begann und sich lautstark über meine freundliche Nachfrage beschwerte. Die Filialleiterin entschuldigte sich erneut bei mir und versprach, mit Frau K. zu sprechen und dass sich so ein Verhalten der Mitarbeiterin nicht mehr wiederholen werde.

Es ist nicht das erste Mal, dass Frau K. gegenüber Kunden so ausfällig wird.

Ihre Aggression richtete sich an diesem Tag zudem nicht nur gegen mich. Vor mir waren an der Kasse zwei ukrainische geflüchtete Frauen, die mit Gutscheinen einkauften und nur Englisch sprachen. Sie wurden von Frau K. ebenfalls sehr unfreundlich und herablassend behandelt.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Entschuldigung und interne Konsequenzen.

10.06.2022 | 12:28
von Dolphin Grotz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden