Von ERGO Versicherungsgruppe beantwortete Beschwerde. | 249 Views | 02.05.2022 | 14:52 Uhr
geschrieben von Jürgen Otto Horst Zimmer

ERGO Versicherungsgruppe AG (Düsseldorf)

ERGO will nicht bezahlen und behält die Beitragszahlungen

Bestell-/Kundennummer: Versicherungsschein-Nr. 1021096223903

Bin Rentner und habe 09.2015, Online, eine Zahnzusatzversicherung Premium abgeschlossen und die Beiträge wurden über Lastschrifteinzug abgebucht.

Zum 03.05.2021 habe ich einen Heil+Kostenplan an ERGO eingereicht um einen Zuschuss zu bekommen. Es geht um ein einen Implantat, Zahn Regio 45! Sachbearbeiter sind Hr. K. und Fr. B. Die Fragerei der Sachbearbeiter grenzt schon an Diskriminierung und habe alle geforderte Berichte zugesendet. Beim Telefonieren wurde einfach das Telefonat aufgelegt und ich könnte ja kündigen weil ich gefragt habe, wie lange es noch dauert um eine Zusage eines Zuschusses zu bekommen. Nicht Kompetente Sachbearbeiter oder sie sind so Geschult wurden? Nach ca. acht Monaten habe ich den Lastschrifteinzug gestoppt. Beiträge werden Abgebucht und keinen Zuschuss gewähren und die Beiträge wurden immer erhöht.

Ich habe, im Dezember 2021, auch BILD Kämpft für sie angeschrieben! und bekam zum 21.01.2022 ein Schreiben ins Kundenportal; Ich möchte doch bitte alle Papiere einreichen um dieses Thema abzuarbeiten. Aber ich hatte alle Papiere eingereicht.

Kurz danach wurde mein Vertrag storniert? Die ERGO kassiert meine Beträge ohne Leistung und schmeißt mich raus. Ich will meine Beiträge zurück um mein Implantat selbst zu bezahlen. Ich bin Rentner.

Andernfalls muss ein Gericht entscheiden.

Meine Forderung an ERGO Versicherungsgruppe AG: Meine geleisteten Beiträge zurück.

09.05.2022 | 15:01
Firmen-Antwort von: ERGO Versicherungsgruppe AG
Abteilung: Media Relations

Sehr geehrter Kunde,

wir haben versucht Sie mehrfach vergangene Woche telefonisch zu kontaktieren. Leider konnten wir Sie bisher nicht erreichen.

Heute haben wir Ihnen eine Kurzmitteilung geschickt und um Rückruf gebeten. Unter den beiden angegebenen Durchwahl-Nummern ereichen Sie Mitarbeiter, die mit Ihrem Fall vertraut sind und Ihnen gerne weiterhelfen.

Media Relations

ERGO Group

20.05.2022 | 08:31
von Jürgen Otto Horst Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, aber wir sind noch im gespräch. Vorerst vielen Dank.

04.06.2022 | 15:40
Ich habe ERGO eine Frist gesetzt, weil der Zahn 45 und 44 abgebrochen ist. Habe jetzt schmerzen.
Das hätte nicht passieren dürfen, wenn ich mein Implantat für den Zahn 45 vor mehr als einem Jahr gesetzt bekommen hätte laut Heil- und Kostenplan. Aber Beiträge kassieren und laut Vertrag keine Leistung bringen, geht nicht. Jetzt muss der Zahn 44 auch zahnärztlich versorgt werden. Der Zahnarzt muss entscheiden. Vorerst vielen Dank.

30.06.2022 | 21:08
Die ERGO lässt nichts von sich hören!
Vor 1 1/4 Jahr wollte ich ein Implantat für meine Zahn 45. Mein Vertrag hätte die Bezahlung erlaubt. Aber die ERGO wollte nur meine Beträge kassieren und der Vertrag war für sie nicht wichtig.
Am 4.6.2022 brach mir der Zahn 45 und der Zahn 44, war mit einer Brücke verbunden, ab. Ich schrieb es der ERGO. Keine Rückmeldung. Laut meiner Privatversicherung, gab ich der ERGO 14 Tage Frist zu antworten. Keine Rückmeldung. Ich habe jetzt, 19.6.2022, einen neuen Heil- und Kostenplan erstellen lassen, der jetzt natürlich teuer ausfallen wird. Ich will eine volle Kostenübernahme der Kosten, die ja ERGO zu verschuldet hat. Es gibt - wenn kein einlenken der ERGO erfolgt, Verträge zu erfüllen nach über 6 Jahre Beiträge zu kassieren - nur noch einen Weg!

ERGO Versicherungsgruppe: Wohngebäudeversicherung
ERGO Versicherungsgruppe: Wohngebäudeversicherung