Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 231 Views | 04.05.2022 | 14:57 Uhr
geschrieben von Jan Mohr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Plastikschiene Slide and Hide System gebrochen

Bestell-/Kundennummer: B57VS22N0/01

Plastikschiene Slide and Hide System zum dritten Mal gebrochen.

Wir haben den Neff Backofen in 09/2015 angeschafft.
In 01/2019 ist die erste Plastikschiene der Slide and Hide Mechanik gebrochen. In 01/2020 ist die zweite Plastikschiene gebrochen.
Leider haben sie Stahlrollen unter Druck in Plastikschienen verbaut. Das Ganze ist eine Sollbruchstelle.
Der Backofen ist leider bei uns häufig in Gebrauch und nicht nur zur Deko eingebaut.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenlose Reparatur.

06.05.2022 | 12:43
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Mohr,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern.

Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Gerät bereits mehrfach Grund zur Klage gab und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Es ist immer ärgerlich, wenn ein Hausgerät einen Defekt aufweist und als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten.

Leider können wir mit Ihrem hier angegebenen Namen keinen vorangegangenen Auftrag in unserem System finden. Daher bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Werkskundendienst in Verbindung zu setzen. Die Kollegen erreichen Sie telefonisch (täglich von 7-22 Uhr) unter 089/ 12 474 474 (Auswahl 1).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Neff Werkskundendienst

10.05.2022 | 08:16
von Jan Mohr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma Neff auf in der Antwort auf Formalien beschränkt ohne auf das eigentliche Problem einzugehen. Das ist leider nicht Lösungsorientiert

01.06.2022 | 11:36
von Jan Mohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BSH hat das Ganze jetzt aus Kulanz für 200,00 EUR
repariert. Zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, weil wir der Slide&Hide Mechanik die im Plastikschienen verbaut sind über einen Produktmangel sprechen. Es sind wieder die gleichen Schienen eingebaut worden. Haben dann zwei Jahre Garantie auf die Reparatur. Wenn die Schienen anschließend kaputt gehen wird der Ofen sofort ersetzt. Eine vierte Reparatur tue ich mir nicht mehr an