Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 147 Views | 08.05.2022 | 23:36 Uhr
geschrieben von Georg Maris

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Signifikanter Lieferverzug Küche / Aufmaßtermin ohne Info

Bestell-/Kundennummer: 012I7K

Habe für und mit meiner Tochter am 14.02.22 eine Küche bestellt bei Möbel Hardeck.

Es fing schon so an, das der Verkäufer etwas arrogant wirkte und er die Küche am liebsten nach seinen und nicht nach unseren Wünschen bestellt hätte.

Auf E-Mails zu Änderungswünschen hat er gar nicht reagiert, da er erst den Aufmaßtermin abwarten wollte.

Dieser schriftlich festgesetzte Termin verstrich, ohne dass jemand kam oder mich in der Kundenhotline informieren konnte. Erst am Abend, nachdem ein Urlaubstag von mir drauf ging, wurden wir informiert, das alle Corona hätten.

Nun ja, der Termin wurde dann ca. 10 Tage später nachgeholt.

Der messende Herr war sehr nett und mit mir einer Meinung, wie die Küche am besten gestaltet werden sollte.

Also rief ich den Verkäufer an, der mir immer noch klarmachen wollte, das seine Planung doch die bessere sei.

Ich konnte ihn jedoch bewegen, alles nach unseren Wünschen zu ändern.

Da meine Tochter ein Kleinkind hat und zwecks Nahrung und Essen kochen die Einhaltung des Termins sehr wichtig war, was wir dem Verkäufer schon beim Kauf mitgeteilt hatten, versicherte er damals wie auch nach dem verschobenen Aufmaßtermin, dass der Liefertermin auf jeden Fall klappt.

Dies ist, war natürlich nicht so, der Termin wurde nun mal eben um 4 Wochen verschoben und unser Enkelkind guckt in die Röhre.

Ein Anruf vom Kundenservice auf ein Beschwerdeschreiben von uns mit der Bitte um einen kleinen Schadenersatz wg. der vielen Unannehmlichkeiten brachte nur eine Antwort auf der anderen Seite der Leitung: Viel Glück beim Klagen und schönen Tag noch.

Jetzt sind wir natürlich sehr, sehr gespannt, ob der Termin in ca. 3 Wochen eingehalten wird und wie die Montage klappt.

Eines noch, ursprünglich wollte ich 2500,-- € ausgeben, dann ging aber dies und das nicht, da waren es 3500,-- € und nach nochmalige Änderung durch uns sind es jetzt 3950,-- €.

Das kann allerdings gerechtfertigt sein, da wir am Schluss noch ein paar Sonderwünsche hatten. Alles in allem nach 2 gekauften Küchen, wo alles passte, Verkäufer und Service, ist diese die dritte, die allerletzte Küche, die wir, meine Verwandten und Bekannten, bei Hardeck kaufen.

Das hätte man erahnen können, anhand der Bewertungen der letzten 2 Jahre.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Einfach nur die Küche zum 4 Wochen verspäteten Termin liefern und vernünftig montieren

16.05.2022 | 07:06
von Georg Maris gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl Hardeck hier im Portal nicht reagiert hat wurden wir, nachdem ich in einer weiteren E Mail auf meine hier veröffentlichte Beschwerde hingewiesen habe und einen Musterbrief der Verbraucherzentrale angehängt hatte noch einmal kontaktiert. Diesmal war der Herr allerdings netter und bot uns 150€ Preisnachlass an. Obwohl dies uns für die ganzen Umstände zu wenig war aber wir angenommen. Wir finden aber das dies keine faire Entschädigung ist aber immerhin.
Unser Kind bekommt immer noch kein gescheites Mittagessen.
Jetzt sind wir gespannt ob der Aufbau klappt und der Termin eingehalten wird.