Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 190 Views | 12.05.2022 | 13:48 Uhr
geschrieben von Enrico Pfeifer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Mahnung und Hinweis auf die beabsichtigte Unterbrechung Strom

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 242142820296 / Zählernr.1HLY0200347293

Wie in unserem Telefonat am 06.04.22 besprochen, habe ich Ihnen die Abschlussrechnung des vorherigen Stromanbieters mit dem gültigen Zählerstand zugesendet.

Der Zählerstand dort mit 1627 kWh angegeben und nicht, wie von Ihnen in der Rechnung vom 15.02.22, mit 0 kWh. Dies erfolgte ein paar Tage später per Einschreiben, da ich von Eprimo auf den Erhalt der Rechnungskopie auf postalischem Weg warten musste. Ebenso bat ich Sie um eine erneute und korrigierte Rechnungszusendung. Leider erhielt ich wieder keine Reaktion Ihrerseits auf das Schreiben.

Die Kopien dazu füge ich nun erneut bei, mit der Hoffnung auf Klärung des Sachverhaltes. Ich bitte Sie bis mir bis zum 16.05.22 zu antworten. Bei Fragen können Sie mich gern per E-Mail unter taporsnap spider monkey web.de kontaktieren. Bei Bedarf sende ich Ihnen die Dateien in höherer Auflösung zu.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung einer korrigierten Rechnung

12.05.2022 | 13:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Enrico,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen. Deshalb dauern unsere Antworten ein wenig länger als sonst. Wir kümmern uns so schnell es geht um Ihr Anliegen und kommen anschließend gern erneut wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.05.2022 | 11:48
von Enrico Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde bis heute keine neue Rechnung geschickt.

09.06.2022 | 11:00
von Enrico Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 09.06.22 keine korrigierte Rechnung erhalten.

01.07.2022 | 10:53
von Enrico Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da keine Reaktion bis auf die erste Antwort erfolgte, habe ich nun eine Verbraucherbeschwerde nach §111 ENWG geschrieben. Außerdem habe ich mich an die Schlichtungsstelle Energie gewandt.