Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 170 Views | 18.05.2022 | 11:23 Uhr
geschrieben von Roman Waniczek

Hermes - schlimmer geht's nimmer!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02124142006909

Wann bekomme ich endlich mein Paket?

Meine Erfahrungen mit Hermes sind mittlerweile so schlecht, dass ich keine andere Möglichkeit mehr sehe als mir hier mal "Luft" zu machen.

Leider hat man nicht immer Einfluss darauf, mit welchem Paketdienstleister man etwas empfangen möchte, denn im Normalfall ist der Versand einer Sendung an mich via Hermes das persönliche Aus für diesen Shop - da kaufe ich nicht mehr.

Bei einem Privatversand hat man manchmal keinen Einfluss darauf, mit welchem Paketdienstleister der Versender verschicken möchte - das Ergebnis sieht man hier!

Siehe Screenshots des Velaufes in der App - bis zum Verteilzentrum Stuttgart hat alles geklappt, und ab da beginnen die Probleme! Und das nicht das erste Mal bei mir!

Die folgenden Zeilen sind reine Mutmaßungen von mir aber so stelle ich es mir vor:

1. Versand 11.05.22, vermutlich auf dem falschen Fahrzeug gewesen

2. Versand 14.05.22, auf dem richtigen Fahrzeug, aber an diesem Tag hatte der Paketshop leider geschlossen, also Zustellung nicht möglich

3. Versand 16.05.22, aber anstatt es auf dem richtigen Fahrzeug zu lassen, wieder auf ein falsches Fahrzeug sortiert

4. ... und seit 16.5.22 nachmittags passiert nichts mehr. Auf dem Weg zum Verteilzentrum - aber zu welchem und warum?

Wahrscheinlich erfolgt der nächste Zustellversuch wieder am Samstag, wenn der Shop wieder geschlossen hat, vermute ich mal. An meine Privatadresse kann ich es leider nicht umleiten, denn die ist des Öfteren angeblich nicht gefunden worden. Daher lasse ich es jetzt immer an einen Paketshop bei mir um die Ecke senden, wenn sich Hermes nicht vermeiden lässt.

Es ist schon traurig, wenn man so gar nichts an Leistung erwartet und trotzdem noch enttäuscht wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Paketes!

19.05.2022 | 11:09
Abteilung: Social Service

Hallo Roman Waniczek,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Zustellung erfolgt schnellstmöglich.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.05.2022 | 10:02
von Roman Waniczek | Regelverstoß melden
Nachtrag 1: Aktueller Status eine für heute geplante Zustellung lt. App - aber daran glaube ich nicht denn was früh nicht auf dem Auto ist kommt auch nicht mehr
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 494928 teaser

19.05.2022 | 10:04
von Roman Waniczek | Regelverstoß melden
Nachtrag 2: Auch werden in der App und auf der Website teilweise völlig andere Infos zu der Sendung angezeigt und der Service-Bot spricht gar von einer Adressänderung! WTF Welche Adreßänderung? Siehe Bilder
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 494929 teaser 2 reclabox beschwerde de 494929 teaser 3 reclabox beschwerde de 494929 teaser

21.05.2022 | 20:16
von Roman Waniczek | Regelverstoß melden
So das Paket habe ich nun endlich bekommen - es wurde im HERMES-Zentrum Stuttgart gelagert und am 20.5. Abends habe ich es an einen anderen Paketshop bei mir hier im Ort umgeleitet - mit erfolgreicher Zustellung am 21.5.! Der alternative Paketshop ist nur 500 Meter vom eigentlichen Paketshop entfernt, welcher nicht beliefert werden konnte. Adressetikett und alles andere auf
dem Paket war korrekt auf den ursprünglichen Paketshop ausgestellt.
ALSO WAS BITTE LÄUFT BEI EUCH FALSCH, LIEBE HERMES-LEUTE?
Also für mich persönlich war das die letzte Erfahrung mit HERMES - siehe meine eigentliche Beschwerde - ich sage nur Auf Nimmerwiedersehen!

21.05.2022 | 20:22
von Roman Waniczek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden