Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 94 Views | 23.05.2022 | 11:58 Uhr
geschrieben von Cornelia Figaszewski

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben nach Jahresabrechnung nur teilausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 999 903 000 012 501 010

Am 24.04.22 bekam ich die Jahresabrechnung über meinen Stromverbrauch 20/21, ein Guthaben von 466,88 Euro, einzusehen auch über "Mein E.ON".

Am 26.04.22 wurden dann jedoch nur 231,88 Euro plus 58,00 Euro ausgezahlt. Trotz mehrmaligen Telefonaten und auch im Chat über die App bekomme ich nur zur Antwort, es gäbe einen Systemfehler und es würde in 10 Tagen überwiesen.

Das war vor fast 4 Wochen und mindestens 5 weiteren Anrufen auf Tage verteilt. Auch der nun schon überfällige Abschlag ist davon nicht verrechnet worden. Sie zahlen die Restsumme einfach nicht aus und halten mich trotz wiederholten Anrufen hin.

In der App ist es frecherweise als bezahlt deklariert. Der letzte Chat über die App mit Bitte um mögliche Verrechnung ist laut E.ON ebenso nicht möglich, mein überfälliger Abschlag von 130,-- Euro ist jedoch rot unterlegt und als unbezahlt markiert.

Mir fehlen die Worte bei dieser Taktik, dass sie so mit ihren Kunden umgehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Restguthabens oder Verrechnung auf den neuen Abschlag

23.05.2022 | 11:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Cornelia,

vielen Dank, dass Sie uns hier über Ihr Anliegen informieren.

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Guthaben noch nicht bekommen haben und wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben unsere zustänidgen Kollegen bereits gebeten, sich dem Ganzen so schnell wie möglich anzunehmen und Ihr noch fehlendes Guthaben auf den Weg zu bringen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - es ist bestimmt bald auf Ihrem Konto. Vielen Dank und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

27.05.2022 | 16:07
von Cornelia Figaszewski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an E.ON schnell das Problem gelöst zu haben. Berechnung erfolgte neu und Zahlung erfolgte auch zügig.