Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 306 Views | 21.05.2022 | 00:50 Uhr
geschrieben von Matthias Lehnert

Yello Strom GmbH (Köln)

Kündigung weil Strom zu günstig?

Bestell-/Kundennummer: 3100282009

Yello behauptet, mein Strom sei vom Netzbetreiber gekündigt worden aufgrund von Auszug. Netzbetreiber bestätigte mir, dass mein Strom aufgrund eines angeblichen Auszuges Kündigung von Yello gekündigt wurde. Was mein Strom zu günstig?

Ich erhielt am 17.05.2022 via E-Mail eine Kündigungsbestätigung, dass ich meinen Strom am 14.05.2022 gekündigt hätte, was ich jedoch nicht tat.

Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, welcher mir mitteilte, dass der Netzbetreiber mit der Begründung "Auszug" meinen Vertrag aufgelöst hätte. Also rief ich beim Netzbetreiber an, bei welchem ich erfuhr, dass die Kündigung durch Yello selbst eingereicht wurde. Der Yello Kunden-Support sagte mir telefonisch, dass ich meine Kündigung via Mail widerrufen könne, was ich auch tat.

Kurze Zeit später bekam ich jedoch die Antwort, dass ein Widerruf einer Kündigung nicht möglich sei. Die kWh-Kosten meines nun gekündigten Vertrages waren um ein Vielfaches günstiger als die derzeitigen.

Ist das also die feine Art, wie man Bestandskunden vergraulen möchte und in einen neuen Vertrag zwingen will?.

Ein anschließender Blick in mein Yellow-Konto untermauerte meine These: Ohne mein Einverständnis wurde hier bereits der Vertrag Strom Klima Safe vorgemerkt/abgeschlossen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Annullierung meiner Kündigung/alte Vertragskonditionen der kWh

31.05.2022 | 16:13
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Matthias,

danke, dass du dich meldest. Es tut mir leid, dass du negative Erfahrungen mit deinem Vetrag gemacht hast. Wir haben dir eine E-Mail geschrieben um dein Anliegen zu lösen.

Viele Grüße aus Köln

das Yello-Team