Durch opta data Finance gelöste Beschwerde. | 82 Views | 23.05.2022 | 11:29 Uhr
geschrieben von Ks Ks

opta data Finance GmbH (Essen)

Doppelte Rechnungslegung verspätet, falsche Adresse, Überzahlung

Ich fordere mein Geld zurück

Die beigefügte Rechnung vom 11.04.2022 erreichte uns am 11.05.2022 mit falscher Adresse.

Die genannte Adresse existiert nicht, die richtige ist im IT-System hinterlegt.

Die erste Mitarbeiterin im telefonischen Service legte auf und ist nicht imstande gewesen, den Sachverhalt zu erfassen.

Frau H.korrigierte im zweiten Telefonat am 11.05.2022 die Adresse.

Nach Sichtung meiner Unterlagen ist jedoch schon im April unter der gleichen Rechnungsnummer eine Rechnung an die richtige Adresse mit einem Betrag von 73,99 Euro gesendet und bezahlt worden!

Heute habe ich für die falsche (!) Rechnung, vgl. Anhang, ebenfalls 73,99 Euro überwiesen. Die Rechnung wurde doppelt bezahlt.

Nach dem ganzen Tohuwabohu mit der heutigen, falschen Rechnung, erstatten Sie mir bitte mein Geld, 73,99 €, auf die vorliegende Bankverbindung.

Auf meine E-Mail vom 17.05.2022 folgte eine lapidare Antwort mit Textbausteinen, dass geprüft wird.

Ich habe mittlerweile mit dem Auftraggeber, ein Betreuungsservice, für den opta data abrechnet, gesprochen, und die haben die katastrophale Arbeitsweise von opta data bestätigen und die Vertragsbeziehungen gekündigt.

Am 20.05.2022 habe ich die Unternehmenskommunikation von opta data mit Zahlungsziel angeschrieben. Passiert nichts, erstatte ich Anzeige bei der Polizei wegen Veruntreuung.

Meine Forderung an opta data Finance GmbH: Sofortige Erstattung der 73,99 Euro

30.05.2022 | 17:45
von Ks Ks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Katastrophales Handling, unfreundliche Mitarbeiter.