Durch Eggert Baumschulen gelöste Beschwerde. | 129 Views | 23.05.2022 | 20:59 Uhr
geschrieben von K. Bierbichler

Eggert Baumschulen (25594 Vaale)

Mangelhafte Pflanzenlieferung, keine Nachlieferung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr 246564

Pflanze sollte Geschenk für einen Freund sein. Reklamation: sollte erst mal 4-6 Wochen abwarten, keine Nachlieferung mangelfreier Ware, ewiges Hinhalten und unverschämte Korrespondenz.

Bestellung am 25.4.22 drei Pflanzen, zwei wurzelnackte, wurden vorschriftsmäßig gewässert und gepflanzt.

Am 12.5.22 bat ich um Ersatzlieferung der "Berberis vulgaris", seit Lieferung ohne Knospen, und Augen (Reif für den Kompost). Erst nach weiterer Mail sollte ich am 20.5.22 ein Foto senden. Unverschämte Anrede war mit "Moin Moin Herr Rabe", dann eine E-Mail, dass ich 3,25 EUR vom Rechnungsbetrag abziehen soll.

Die Fehlerhaftigkeit der Ware wurde nicht bestritten!

Die Ware ist aber ein Geschenk und wird sofort gebraucht, bei anderem Pflanzenversender kostet diese mit Versand ca. 20 EUR. Ich habe auch angeboten, die komplette Ware zurückzusenden, wegen Vertrauensverlust. Die Baumschule möchte die Ersatzlieferung nicht senden, weil diese ca. 3 EUR mehr "wert" ist.

Am 23.5.22 kam Mail, ich solle im Herbst bestellen und bekomme diese Pflanze verrechnungsfrei dazu, obwohl die Berberis immer noch auf Lager und sofort verfügbar wäre.

Mein materieller Schaden ist u. a. Ersatzbestellung 50,-- EUR (20,-- EUR Bestellung und Aufwand) und 3 h Zeitaufwand (Korrespondenz, vergebliches pflanzen, wässern) 60,-- EUR, gesamt 110,-- EUR.

Meine Forderung an Eggert Baumschulen: Lieferung einer mängelfreien Berberis vulgaris

09.06.2022 | 17:59
von K. Bierbichler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichem Hin und Her wurde eine Pflanze nachgesendet ohne Etikett, Pflanze hat auch keine Stacheln/Dornen. Einkauf ist hier deutlich nicht zu empfehlen.