Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 43 Views | 24.05.2022 | 12:34 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Von November 21 bis Februar 22 wurden 4 Überweisung in Höhe von jeweils 64 Euro auf das oben angegebene Vertragskonto (E.ON Grundversorgungstarif) überwiesen.

Der Vertrag wurde im Februar rückabgewickelt und seitdem wird das Guthaben zurückgehalten.

Zweimal telefonisch Kontakt aufgenommen, mit der Aussage, dass das Guthaben nächste Woche auf meinem Konto eingehen wird. Die Telefonsupport-Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber eine Rückzahlung ist bisher nicht erfolgt.

Es ist schon sehr traurig, dass ein DAX-Unternehmen nicht in der Lage ist, Guthaben von Kunden zeitnah zurückzuüberweisen und man da hinterherlaufen muss.

Scheint ja gang und gäbe zu sein, wenn man sich hier mal die Anzahl der Beschwerden anschaut.

Wenn Kunden in der Art ihre Rechnungen bezahlen würden, hätte man ein paar Tage später eine Mahnung im Briefkasten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überweisung des Guthabens innerhalb der nächsten 10 Werktage

24.05.2022 | 12:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

ganz lieben Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch auf Ihr Guthaben warten. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass sich Ihr Guthaben auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH