Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 03.06.2022 | 13:49 Uhr
geschrieben von Sabine-Marita Müller

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben bzw. Bonuszahlung wird nicht ausgezahlt

Ich bekam am 10.04.2022 meine Stromabrechnung mit einem Guthaben von 178,96 €, mit der Bitte meine Kontodaten anzugeben.

Das habe ich telefonisch am 14.04.2022 getan, mir wurde zugesagt, dass das Geld ca. in 4 Tagen auf mein Konto wäre.

Nach einem 2. Telefonat am 25.04.2022 (Geld war bis dato nicht auf dem Konto) wurde mir mitgeteilt, das wäre noch nicht weitergegeben worden.

Am 27.04.2022 wurden mir 57,96 € überwiesen, ich tätigte ein drittes Telefonat, es wurde mir mitgeteilt, das wäre mein Guthaben aus dem Stromverbrauch, die restlichen 121,00 € sind mein Wechselbonus, die könnten noch nicht ausgezahlt werden, andere Kunden müssten auch 2-3 Monate auf die Auszahlung warten.

Ich habe das Vorgehen der Bundesnetzagentur am 29.04.2022 gemeldet.

Am 9. Mai 2022 hab ich einen Brief mit Aufforderung zur Auszahlung mit Frist an E.ON geschickt, per Einschreiben.

Ich hab bis heute, den 02.06.2022, weder Geld noch eine Antwort seitens E.ON bekommen.

Ich werde heute eine zweite Aufforderung zur Auszahlung an E.ON schicken.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich möchte meinen Wechsel-Bonus ausgezahlt bekommen

03.06.2022 | 13:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marita,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht für Sie geklärt ist. Wir prüfen das Ganze so schnell wie möglich und kümmern uns um alles Weitere. Im Anschluss daran kommen wir gern erneut wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.06.2022 | 10:59
von Sabine-Marita Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich am 04.06.2022 von E.On einen Anruf bekam, dass die 121,00€ sofort ausgezahlt werden, ist das Geld mit Stand heute, noch nicht auf meinem Konto angekommen. Ich hab gerade eben mit dem Kundenservice von E.ON telefoniert, da wusste man mal wieder nichts von einer Auszahlung

28.06.2022 | 22:56
von Sabine-Marita Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden